5. Lohmarer Pfeifen-Messe

Text und Fotos: Willi Albrecht

Volker Biers Frühjahrspipeshow in Lohmar darf längst als feste Institution angesehen werden, dieses Jahr (2010) fand sie zum fünften mal statt und erfreut sich wachsender Begeisterung bei den Pfeiferauchern aus nah und fern.

Doch ich will meinen Bericht von vorne beginnen lassen.
Achim Frank und ich trafen am Freitag gegen 19 Uhr in der Villa Friedlinde ein, wo man noch eifrig dabei war, die Tische für die Aussteller an die richtigen Stellen zu bugsieren. Nachdem das Bluesmobil entladen war, bezogen wir unser blitzsauberes Quartier, das „Hotel am Rathaus“ Anschliessend wanderten wir zur Warm-Up-Party in das Lohmarer Braustübchen und waren nicht schlecht erstaunt, das die Hamburger Reisegruppe um Eckhard Stöhr schon anwesend und mit dem leckeren Kölsch beschäftigt war. Kurz darauf trafen Massimo Musico, Flavio Benucci und Peter Hemmer ein, mit dem sich interessante Gespräche über die italienische Klassik entwickelten. Nach einem guten Essen konnten wir um 24 Uhr mit Achim auf seinen Geburtstag anstoßen und ihn hochleben lassen. Folglich war die Nacht recht kurz und am Samstagmorgen traf man sich mehr oder weniger verschlafen zum Frühstück wieder.

Nun aber schnell in die Villa Friedlinde. Und wie es da aussah, zeigen am besten ein paar Bilder.

 

Volker Bier und Jürgen Hover haben wieder einmal eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, auf deren Beginn man mittlerweile nach dem langen Winter regelrecht wartet. Im familiären Rahmen, ohne großes Brimborium, stattdessen mit viel Herz, schafften es die beiden wieder, allen Anwesenden ein schönes Wochenende und eineinteressante Show zu bieten. Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.