German Pipemakers & Friends 2009

Text und Fotos: Willi Albrecht

Zum vierten Mal fand in Rheinbach die "German Pipemakers & Friends" statt. In diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Rheinbacher Stadthalle, sondern ein paar Schritte daneben in der Mensa der Glasfachschule. Eine gute Entscheidung von Achim Frank.

Hell, luftig und großzügig bemessen. So war mein erster Eindruck als ich am frühen Samstagmorgen die neue location das erste Mal betrat. Man konnte sich prima zwischen den Tischen bewegen und wurde nicht von berucksackten Pfeifenrauchern in der Gegend rumgeschubbst :-) Es hat mal wieder gut getan, die Freunde aus der Szene zu treffen, neue Bekanntschaften zu machen und in aller Ruhe abends vor der Weinstube zu fachsimpeln. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr. Jetzt aber lasse ich die Bilder sprechen, die sicherlich alles über dieses tolle Wochenende aussagen.