Joachim Acker

Mein Name ist Joachim Acker, ich wohne im Remstal, einem wunderschönen Tal etwas östlich von Stuttgart.
Geboren wurde ich am 6.Oktober 1944, aufgewachsen und großgeworden bin ich in Ulm. Schon mit kanppen 16 Jahren kaufte ich in einer Gemeinschaftsaktion die erste Tabakspfeife, ein Krabbelkistenbilligmodell vom Bahnhofskiosk. Die Folgen meines ersten Rauchversuches waren nicht besonders überzeugend, aber hartnäckig wie ich bin habe ich mich durch mancherlei Fährnisse hindurchgekämpft. Und bin der Pfeife bis zum heutigem Tage treu geblieben.

Mein ganzes Pfeifenraucherleben habe ich eigentlich immer Flakes geraucht, in den letzten paar Jahren zunehmend auch Plug´s und
Twist´s. Eine Mixture kam mir nur in sehr seltenen Notfällen in die Pfeife. Aber so hat jeder Pfeifenraucher eben seine Vorlieben und auch Schwächen.

Meine Hobbys, um dies noch anzuführen, sind mein Garten, die Urgeschichtsarchäologie und natürlich Tabak und Pfeifen.
Zum Abschluß sei noch angeführt daß ich verheiratet bin und zwei Töchter habe.