Abgeschickt von Jens am 18 Maerz, 2005 um 16:46:22:
jaja...da musste ich mich doch mal wirklich aufregen...
gibt es jetzt doch seit 2 monaten eine billigserie von peterson, also pfeifen, die sehr gut in mein presisegment fallen....fangen so ca. bei 50 EUR an.
ich war halt felsenfest davon über zeugt, peterson wird schon keinen sch.... fabrizieren....doch leider geirrt...
bei dem konkreten fall handelt es sich um die peterson ARAN 502....eine derart schlechte pfeife habe ich bei genauer betrachtung eigenlich noch nie gesehen...
- steckt man einen filter locker rein schlisst die pfeife nicht richtig
- quetscht man den filter mit brutaler gewalt rein, sieht man immer noch eine kleine lücke zwischen mudstück und holm
- unten an der pfeife hat man die schönen schleifkerben übrig gelassen....übertrieben gesagt sieht das aus als ob ich da mit einer flex drangegangen bin und drüberlackiert hätte..
- zum geschmack kann ich nur sagen (nach ca. 20 füllungen mit Ilsteds Own 100) BÄHHH !!! ein beissender geschmack der mit dem genuss meiner anderen pfeifen (nein da sind keine besonders teure stücke dabei) überhaupt nichts gemein hat.
- die pfeife hat die eigenschaft entweder geht sie aus oder sie verglüht einem schier in der hand.
naja ich musste das einfach mal loswerden....werde es noch eine weile versuchen mit ihr, danach werde ich mein erstes sommerlagerfeuerchen mit diesem ding entfachen....
beste grüße euer
seine mit Ilsted Own 100 gefüllte "billig" Larsen Port voller genuß rauchender
Jens