Re: Einschmelzen von Carnaubawachs

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Kurt Lampart am 03 Juni, 2005 um 20:54:03

Antwort auf: Einschmelzen von Carnaubawachs von Jörg am 03 Juni, 2005 um 15:14:58:

: Hallo Leute,

: habe mir nun endlich alle „Zutaten“ zum Polieren meiner Pfeifen zugelegt. Es klappt auch alles prima, nur mit dem Carnaubawachs habe ich Probleme. Ich habe es in Flockenform in der Apotheke bekommen (leider ganz schön teuer). Das Einschmelzen im Wasserbad in einem alten Marmeladenglas hat zwar lange gedauert, ging aber problemlos. Das Problem fing beim erkalten an. Gleich zu Beginn ist das Wachs in Stücke gesprungen. Als ich dann später das Glas vorsichtig mit einem Hammer und einem alten Lappen ums Glas zerdeppert habe, zersplitterte auch das ganze Wachs wieder, sodass ich fast wieder Flocken hatte :-(

: Wie macht Ihr das? Kennt einer einen Trick, oder eine Idee, was ich falsch gemacht habe

: Grüße Jörg, mit nix in nix (babaysittenderweise)

Hallo Jörg

ich habe es auch im Glas im Wasserbad geschmolzen aber dann sofort in noch flüssiger Form ind eine Kartonhülse von einer WC-Papierrolle abgefüllt und erkalten lassen. Als Unterlage diente eine Plastikeinkaufstüte. Nachher den Karton ein wenig abschälen ud die Polierpastenstange ist perfekt.

Grüsse aus der Schweiz und allewyl guet Rauch

Kurt mit Park Lane No.7 in Stefano

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]