Abgeschickt von m.doelen am 25 Januar, 2004 um 16:16:57
Antwort auf: Re: Unterschiede von Pfeifenrauch zu Zigaretten, Zigarren.... von Dirk am 24 Januar, 2004 um 21:05:28:
: Hallo Bernd!
: Danke für deinen Beitrag.Er war auf jeden Fall sehr interessant, besonders hinsichtlich gesundheitlicher Aspekte. Was mich aber noch beschäftigt ist der Rauchgeschmack: Ist es der gleiche (oder fast der gleiche, abgesehen von den aromatisierten Tabaken) wie der einer Zigarette? Das "Pfeifen-Wesen", also die Tatsache etwas "in der Hand zu haben", das gesamte "Stopfritual" und natürlich die große Auswahl verschiedener Tabake, waren für mich der Anreiz, sich dafür zu interessieren. Jedoch ist in deiner Anwort nicht so ganz rausgekommen, ob der Pfeifenrauch sich auch von dem einer Zigarette unterscheidet, das wär mir nämlich dann schon wichtig. Dirk
: übelkeit
: geschmack
Hallo
Also ich empfinde den unterschied im Rauch so:
Zigarettenrauch nimmt der Zigiraucher (eigentlich) gar nicht im mund war , er saugt ihn in sich und das wars.
Pfeife dagegen ist fast wie etwas gutes essen.
Der Rauch verbreitet sich in deinem Mund und du schmeckst richtigen Geschmack...........
Mal cremig mal fruchtig mal so mal so.
Kommt halt auf den Tabak an.
Wenn ich den Geschmack von meinem lieblings aromaten MacBaren Vanilla Creame beschreiben müsste würde ich sagen:
creamig , fruchtig und süss als ob du naja sagen wir mal etwas milchiges auf der Zunge hättest und deine Zunge allt sich im creamis geschmackvollen Rauch.
Rauchst du ausschliesslich Pfeife dann wirst du den Geschmack und gestank ( so geht es mir ) einer Zigi als seh unangenehm empfinden.
Ich kann es sogar nicht haben wenn einer neben mir eine raucht während ich eine Tabakfüllung geniesse.
Probier s einfach denn die billigste Pfeife schmeckt imme noch um längen besser als jede Zigarette.
Das ist natürlich nur meine Meinung und wie ich den geschmack und das Umfeld empfinde.
Hoffe das du dir ein bild machen konntest.
gruesse
m.doelen