Die Suche ergab 1096 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welche Filter bewähren sich?

Hallo Jochen, schön erklärt (oder einfach nur: ACK :mrgreen: ). Das Problem bei der Filterbohrung ist, dass sich zwar mehr Kondensat entwickelt, dies sich aber im Filter verfangen soll Bei 9mm ohne Filter geraucht verbleibt ein mehr-entstandener Teil meist in der Filterkammer und gurgelt bzw fließt ...
von Manni-wan
11.01.2018 17:06
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Welche Filter bewähren sich?
Antworten: 79
Zugriffe: 25692

Re: Rauchkanal aufbohren

Tach Jens, in der Saucierung dürfte neben Konservierungsmittel, Wasser, etc nur ein paar Promille Aromen sein, ob die den Kohl fett machen....oder ob und wie das Ennerdale-Aromamolekül sich vom Danish Dream unterscheidet ... ? Aber da gehts schon sehr "in die Tiefe" , jedenfalls halte ich ...
von Manni-wan
11.01.2018 16:51
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Rauchkanal aufbohren
Antworten: 40
Zugriffe: 5687

Re: Peter aus München

Mein derzeitiger Lieblingstabak ist der Davidoff "Danish Mixture". Der ist allerdings richtig teuer! Aber ich finde, er ist auch seinen Preis wert. Nicht nur, dass er der einzige meiner Tabake ist, der vollständig zu Asche zerfällt, nein, er ist auch der Tabak, der auf der Zunge einen fei...
von Manni-wan
08.01.2018 21:48
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Peter aus München
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Rauchkanal aufbohren

Hallo Jens, all, Klar sind Geschmäcker immer verscheiden, aber sehr süße Tabake, haben immer auch ein gute Portion Saucierung dabei und das kann auch ein Grund für die von Dir empfundene Schärfe sein. Es gibt ja immer noch diese böse Zote, dass die Hersteller den Tabak deswegen so stark saucieren, d...
von Manni-wan
08.01.2018 21:44
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Rauchkanal aufbohren
Antworten: 40
Zugriffe: 5687

Re: Rauchkanal aufbohren

N`Abend Florian, so ist es - zumindest wenn Du mit Filter rauchst ! Außerdem hatte Newcombe (der "Erfinder" ) alle Zugbohrungen erweitert, und ist auf den Tipp von Rainer Barbi (den er fairerweise auch in seinem Buch genannt hat, aber nicht weiter darauf einging :? ) nicht weiter eingegang...
von Manni-wan
03.01.2018 18:29
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Rauchkanal aufbohren
Antworten: 40
Zugriffe: 5687

Re: Rauchkanal aufbohren

Hallo Florian, da wirfst Du etwas durcheinander: Der 6mm Filter bleibt bei seinem Widerstand, auch wenn Du den Kanal davor aufbohren würdest :wink: Beste Grüße - manni (der sich fragt, warum um Gottes Willen wohl die Pfeifenmacher seit Dekaden zu "enge" Bohrungen werkseitig vornehmen... di...
von Manni-wan
03.01.2018 13:54
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Rauchkanal aufbohren
Antworten: 40
Zugriffe: 5687

Re: Suche WIRKLICH naturbelassenen Virginia-Tabak

Hallo Gerd, na - warten wir mal ab welche Sau 2018 durch`s Dorf getrieben wird :mrgreen: Vielleicht bringt ja Dr.Perl noch ein Feinstaubfilter-Update, welches man mit seinen 30mm Durchmesser auf `ne Reverse-Calabash setzen kann und so die über den Brennraum geklebte blaue Plakette vermeidet :wink: B...
von Manni-wan
30.12.2017 19:57
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Suche WIRKLICH naturbelassenen Virginia-Tabak
Antworten: 21
Zugriffe: 1267

Re: Suche WIRKLICH naturbelassenen Virginia-Tabak

Hallo Tabakexperten,

gibt es eigentlich auch glutenfreien / veganen / koscheren etc Tabak; und wie ist bei denen die CO2 - Bilanz ? :wink:

SCNR - Manni
von Manni-wan
30.12.2017 17:31
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Suche WIRKLICH naturbelassenen Virginia-Tabak
Antworten: 21
Zugriffe: 1267

Re: Neue Pfeife / Kammer beschädigt ? Reperatur notwendig?

Hallo Florian, gerade an dieser Stelle kann ein Wegbrechen/ankokeln schon mal vorkommen - besonders bei gebogenen Pfeifen (denn da tritt der Rauchkanal in einem steileren Winkel in den Brennraum und es ist da am exponiertesten das Holz). Normalerweise passiert da nichts weiter, wenn Du gerade zum Sc...
von Manni-wan
30.12.2017 17:25
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Neue Pfeife / Kammer beschädigt ? Reperatur notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Hallo Echo... oder: "Wo sind die alle?"

Moin. ....auch wenn ich nachvollziehen kann, dass niemand Lust hat zum tausendsten Male die gleiche Frage zu beantworten (Dafür könnte man aber auch so ne Art FAQ-Thread machen). Also beim googeln nach "FAQ Pfeife" gibt es etliche Treffer (sogar die jahrzehnt-alte von d.a.f.t) :wink: Aber ...
von Manni-wan
29.12.2017 13:10
 
Forum: Small-Talk
Thema: Hallo Echo... oder: "Wo sind die alle?"
Antworten: 18
Zugriffe: 1313
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche