Die Suche ergab 1081 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Helgoland-Besuch: Pfeifen Timm

Moin Jörg, die damalige "Propaganda" ist gut 13 Jahre her, und es ging mehr um alte, damals gerade oder schon länger "ausgestorbene" Tabake (z,B. Dunhill aus den 70ern zu Originalpreisen minus Rabatt)... Und wir waren damals in mehreren Geschäften, schon im Unterland. In den Jahr...
von Manni-wan
21.06.2017 09:58
 
Forum: Small-Talk
Thema: Helgoland-Besuch: Pfeifen Timm
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: 'ne Bo oder die Flegeljahre eines Genies...

N`Abend Frank, Chris, P&T, Franks Beispiel habe ich auch schon erlebt, ca. 15 Jahre her: Opa ist gestorben, der Enkel hatte die Idee, mal jemanden anzumailen und zu fragen - so kam ich zu meiner ersten Jess Chonowitsch und zur ersten Sixten - nach einem Besuch für "was gibst Du mir dafür&qu...
von Manni-wan
30.05.2017 20:57
 
Forum: Verschiedenes
Thema: 'ne Bo oder die Flegeljahre eines Genies...
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?

Hallo Sebastian, Kreuz-und-quer-raucher :mrgreen: ...halte es für unnötig je Tabak eine Pfeife zu haben, wenn man ein kleines bischen aufpasst und grob vorsortiert, was wo zuletzt drin geraucht wurde. Nun entkräftet doch nicht andauernd die Sachzwänge, die bei mir immer wieder zu neuen Pfeifen und T...
von Manni-wan
24.04.2017 19:55
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1484

Re: Kitt bei DB !

Moin Chris, Hajü, P&T,

auch ich nutze diese Methode ab und zu und seit Dekaden: Noch keiner Pfeife was passiert ! :mrgreen:

Beste Grüße - manni
von Manni-wan
24.04.2017 19:50
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Kitt bei DB !
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

Re: 12.Lohmarer Pfeifenmesse

Hallo Deniz,

scrolle doch mal nach oben zum Ursprungsposting und folge den Links dort :?

HTH - Manni
von Manni-wan
24.04.2017 19:47
 
Forum: Termine
Thema: 12.Lohmarer Pfeifenmesse
Antworten: 9
Zugriffe: 1333

Re: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?

Viel wichtiger als die eine Sorte je Pfeife Theorie finde ich die Zuordnung der Tabakschnittart zu der Kopfform und -größe. ACK - und die Kombination dessen mit den Tabakrichtungen potenziert die benötigte Anzahl an Pfeifen ! :mrgreen: Jetzt wieder um die Anzahl meiner Pfeifen beruhigte Grüße - Manni
von Manni-wan
19.04.2017 18:50
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1484

Re: Wie lange raucht Ihr so?

Hallo Jörg, Jens, 3 1/2 h - aber mit Nachzünden ! Daher : nichts mit Weltrekord :? Auch wären sowohl der Tabak (3 Nuns, und zwar 1/3 der Dose) als auch die Pfeife (Werner Bürmann "Escudo-Pfeife" von Stult´schem Format) nicht für den Wettbewerb zugelassen. Schmecken tat/tut es dennoch, obwo...
von Manni-wan
19.04.2017 18:46
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Wie lange raucht Ihr so?
Antworten: 32
Zugriffe: 2218

Re: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?

N`Abend allerseits. daft-Erbe Indigo :mrgreen: In den See, In den See ! :evil: Chris, Du hast ja recht, "eigene" Pfeifen brauchen nur solche prägenden Tabake ! RB (habe ich auch so meine Erfahrungen :( ), Ennerdale, Latakia , VA/Per, der "unaussprechliche Jehova-Aromat" ... Ich t...
von Manni-wan
18.04.2017 21:22
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1484

Re: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?

Hallo die Runde, ich handhabe es genau so wie Hajü, habe meine 11 Stammtabake und als Zwölftes Latakia/Orient :mrgreen: Alle 12 "Richtungen" haben ihre Stammpfeifen - neue Tabake probiere ich in Meerschaums oder zum Einrauchen neuer Pfeifen (so kann man auch eine Sixten mit Blaubeertabak e...
von Manni-wan
18.04.2017 19:49
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Je Tabak eine Pfeife: wie konsequent macht ihr das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1484

Re: Problem: Plötzlich blubberts!

Hallo Deniz, ich denke das Gleiche wie Ernst - weitere AbhilfemöglichKeiten: Ein zerknülltes Stück Zigarettenpapier oder ein Denicool-Kristall als unterste Lage bzw. gezielt ein paar kleinere Fasern (aber grösser als das Zugloch ) beim Stopfen unten plazieren. Manchmal hilft auch, beim Rauchen kurz ...
von Manni-wan
13.04.2017 23:17
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Problem: Plötzlich blubberts!
Antworten: 3
Zugriffe: 323
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche