Die Suche ergab 2881 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Cake bei Meerschaumpfeifen entfernen

Hallo Stephan, das, was Olaf gemacht hat, ist ungewöhnlich und ich würde mit Sicherheit eine Meerschaumpfeife nicht spülen, aber dem Stein macht das nicht so viel aus, wenn sie nicht komplett getaucht wird. Man muss sie halt lange trocknen lassen. Vom Bienenwachs dürfte nach einiger Zeit eh nichts m...
von Maigret
15.01.2018 08:34
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Cake bei Meerschaumpfeifen entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Olaf aus dem Schwabenland (Raum Böblingen)

Hallo Oaf,
willkommen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
von Maigret
15.01.2018 08:30
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Olaf aus dem Schwabenland (Raum Böblingen)
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Rauchkanal aufbohren

Hallo Manni, zur Soße: ja klar, auf Neudeutsch: full ack oder so, heißt wohl: ich stimme Dir zu. Was das langsame Ziehen anbetrifft, acke ich auch full, allerdings habe ich bei einer Sticklun mal den 4mm Bohrer angesetzt und das führte zu einem trockeneren Rauchergebnis. Ich denke, man kann es nicht...
von Maigret
11.01.2018 17:02
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Rauchkanal aufbohren
Antworten: 40
Zugriffe: 5688

Re: Welche Filter bewähren sich?

Hallo Mark, Jens, pipe4ever hat geschrieben: ... weil die meisten der hier zu Lande verkauften Pfeifen nun mal mit 9mm Bohrung dafür vorgesehen sind... ...bis dann, mark das ist aber kein Argument für den Filter, denn wenn Du bei einer 9mm gebohrten Pfeife den Filter einfach weg läßt, passiert gar n...
von Maigret
09.01.2018 16:09
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Welche Filter bewähren sich?
Antworten: 79
Zugriffe: 25693

Re: Welche Filter bewähren sich?

Hallo Mark, ... weil die meisten der hier zu Lande verkauften Pfeifen nun mal mit 9mm Bohrung dafür vorgesehen sind... ...bis dann, mark das ist aber kein Argument für den Filter, denn wenn Du bei einer 9mm gebohrten Pfeife den Filter einfach weg läßt, passiert gar nichts und es schadet der Pfeife a...
von Maigret
09.01.2018 11:36
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Welche Filter bewähren sich?
Antworten: 79
Zugriffe: 25693

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Hallo Stefan,
willkommen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
von Maigret
09.01.2018 09:45
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem hohen Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Rauchkanal aufbohren

Servus Manni, das muss im Übrigen auch gar nicht unbedingt was mit der Feuchtigkeit des Tabaks zu tun haben, sondern damit, was im Laufe des Verbrennungsprozesses aus der Saucierung wird. Aber wenn wir das Thema mal von allen Seiten betrachten, soll doch ein jeder nach seiner Facon glücklich werden,...
von Maigret
09.01.2018 09:31
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Rauchkanal aufbohren
Antworten: 40
Zugriffe: 5688

Re: Welche Filter bewähren sich?

Hey Florian, .....Ich muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Stanwell lässt deutlich mehr Tabakaroma durch als der Vauen Filter. Das merke sogar ich als Anfänger. Andere Filter habe ich noch nicht probiert. Viele Grüße Florian jetzt stell' Dir mal vor, wie das ganz ohne Filter sei...
von Maigret
09.01.2018 09:24
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Welche Filter bewähren sich?
Antworten: 79
Zugriffe: 25693

Re: neue Maigret Verfilmungen

Hallo Paul, ok, ich muss zugeben, dass ich Rupert Davies nicht kenne und auch nie gesehen habe. Dass Simenon wohl diesen als seinen Favoriten betrachtet hat, habe ich auch schon gehört. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass Herr Simenon Bruno Cremer nicht mehr sehen konnte, zumindest nicht al...
von Maigret
08.01.2018 09:37
 
Forum: Small-Talk
Thema: neue Maigret Verfilmungen
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Peter aus München

Hallo Peter,
willkommen heir bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
von Maigret
08.01.2018 09:30
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Peter aus München
Antworten: 7
Zugriffe: 243
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche