Die Suche ergab 2919 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Auf der Suche nach "Urgroßvaters Pfeifentabak"...

Hallo Peter, ja, Du hast Recht, auch mit allem anderen, was man sich hat denken können. Nur dass sich die Form über den Inhalt legt, erlaube ich mir, ohne den Blick fürs Ganze zu haben, woher auch, anders zu sehen. Denn das eine hat mit dam anderen nichts zu tun. Respekt und Rücksischtnahme macht si...
von Maigret
21.02.2018 19:00
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Auf der Suche nach "Urgroßvaters Pfeifentabak"...
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Auf der Suche nach "Urgroßvaters Pfeifentabak"...

Hallo Peter, also mir war das schon irgendwo klar, dass Paul das nicht selber verfaßt hat, er weist ja auf die Quellen hin: ..... Eine Preisliste der seinerzeit (Stand 1928) bei Pfeifentabak führenden Fabrik MARTIN BRINKMANN, Bremen, mitsamt Werbeanschreiben, gibt einen guten Überblick über den Stan...
von Maigret
21.02.2018 09:35
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Auf der Suche nach "Urgroßvaters Pfeifentabak"...
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Auf der Suche nach "Urgroßvaters Pfeifentabak"...

Hallo Paule,
vielen Dank für diese akribische Aufstellung vergangener Tabakwelten. Sehr interessant, was damals wie angeboten und für gut erachtet wurde.
Ich bin so frei, und würde mir das gerne herauskopieren, wenn Du da nichts dagegen hast.

Gruß Jens
von Maigret
20.02.2018 09:07
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Auf der Suche nach "Urgroßvaters Pfeifentabak"...
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Rauchzeichen vom Deister

Hallo Martin, .....Ich rauche auch schon eine Weile Pfeife, habe aber das Gefühl, dass noch viel Neuland vor mir liegt. Bei dessen Entdeckung fühle ich mich durch das Forum gut begleitet. Herzliche Grüße, Martin keine Sorge, das verwächst sich nicht. Nach 25 Jahren versuche immer wieder mal was ande...
von Maigret
20.02.2018 08:58
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rauchzeichen vom Deister
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Gute Pfeifenfeuerzeuge

Hallo Uli,
ja da hast Du recht, die Pfeifenhölzchen sind in Deutschland unverschämt teuer. Ich hole die in Frankreich, längere Hölzchen als die normalen, aber einen Tacken kürzer als die gängigen Pfeifenhölzchen, im 3er Pack zu je 240 Stück für knappe 3 Öre.... :wink:
Gruß Jens
von Maigret
17.02.2018 11:39
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gute Pfeifenfeuerzeuge
Antworten: 71
Zugriffe: 24393

Re: Wieviel Tabak habt ihr offen?

Guten Morgen, ihr Tabakverwalter und Excellisten, einerseits müsste man den Hut vor sowie Akribie ziehen, andererseits sehe ich in dieser Listerei ein recht großes Risiko: man limitiert sich selber. Wie geht man an einen Tabak heran, den man vor einiger Zeit mal als "würg" klassifizerit ha...
von Maigret
16.02.2018 09:44
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Wieviel Tabak habt ihr offen?
Antworten: 26
Zugriffe: 642

Re: Gute Pfeifenfeuerzeuge

Hallo Uli, ... Das mit den Streichhölzern ist auch o.k. wenn man Zuhause ist , wobei der Verbrauch schon enorm ist . Gruss Uli wieso ist der Verbrauch "enorm"? Ich benötige pro Pfeife vielleicht 3 - 4 Hölzchen, wenn ich nicht aufpasse, auch mal 10, aber eben nur, wenn der Tabak unten etwas...
von Maigret
16.02.2018 09:31
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gute Pfeifenfeuerzeuge
Antworten: 71
Zugriffe: 24393

Re: Grüsse aus Hessen

Hallo Sascha,
willkoen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
von Maigret
15.02.2018 08:36
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüsse aus Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Rauchzeichen vom Deister

Hallo Roman, zunächst mal wikkommen im Forum und viel Spaß bei uns. Diese Aussage .., da sie die Raumnote mancher Tabake sehr gerne schnuppert.... deutet darauf hin, dass Du vermutlich jetzt nicht so der Anhänger englischer Mischungen bist? :mrgreen: Und da Du jetzt ja auch schon über ein Jahr "...
von Maigret
15.02.2018 08:35
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rauchzeichen vom Deister
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Mein Drama … Dunhill EMP und ich

Hallo Martin, ich habe den Squadron Leader aus allem geraucht, was im Schrank steht. Geht alles. Musst nur aufpassen beim Stopfen. In der Dose ist er recht feucht, also unten gaaaaanz locker anfangen, sonst pappst Du schnell mal das Zugloch zu. Aber in der oberen Hälfte kannst Du gut reinpacken. Wen...
von Maigret
11.02.2018 11:48
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein Drama … Dunhill EMP und ich
Antworten: 10
Zugriffe: 381
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche