Die Suche ergab 2835 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Mache ich was falsch beim Rauchen?

Hallo Manuel, das, was Du zum Anzünden schreibst, ist vom Grundgedanken her schon richtig, aber die Sinnhaftigkeit des dreiminütigem Weglegens erschließt sich mir auch nicht. Da ich noch aus einer Zeit stamme, indem man mehr durch try and error gelernt hat, den Rest aus Büchern oder einfach jemanden...
von Maigret
23.08.2017 07:43
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Mache ich was falsch beim Rauchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Proble

Guten Morgen allerseits, ich habe die Beiträge von gestern nun nicht alle en detail gelesen, trotzdem denke ich, mich zusammenfassend dazu äußern zu können. Spectra, ich dachte tatsächlich, dass Du einen Kopf nur einmal am Tag rauchst, sonst hätte ich Dir das gleich zu Anfang gesagt. Bruyereholz bes...
von Maigret
23.08.2017 07:29
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Re: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Proble

Hallo Spectra, ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Du schreibst, dass Du die Pfeife und den Kopf nach jedem Rauchen reinigst, aber auch, dass Du so alle 1 -2 Wochen mit dem Reiniger durchgehst. Das verstehe ich nicht, wie reinigst Du den Kopf denn? Aber gut, ich kenne mich mit den Falcons nicht aus...
von Maigret
22.08.2017 12:38
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Re: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Proble

Hallo Spectra, da ich die Creme nur auf dem Top verwende, kommt die Fläche mit dem Tabak und dem Rauch eh nicht in Kontkat, deswegen keine Probleme. Wieso meinst Du, dass gebogene Pfeifen schlechter zu reinigen seien? Nicht schlechter, nur anders. Wenn Du trocken rauchst, gibts es auch keine verstär...
von Maigret
22.08.2017 10:54
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Re: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Proble

Hallo Spectra, also bei den Falcons weiß ich jetzt nicht, wie sehr es sich ablagert. Ich kann nur von den Tops meiner Pfeifen sprechen. Da nehme ich mit dem Tempo ein bisschen Creme auf und reibe das Top ein. Dann warte ich ein bisschen und reibe es dann mit dem Tempo wieder kräftig ab. Da kannst Du...
von Maigret
22.08.2017 07:31
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Re: HH Acadian Perique

Hallo Chris, Deine Einschränkungen bzgl. Deiner Beschreibungs- und Ausdrucksfähigkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kann mir in der Vorstellung schon ein ungefähres Bild des Tabaks machen, mit dem Ergebnis, dass ich ihn nie rauchen werde :mrgreen: Perique und ich, wir werden keine Freunde....
von Maigret
22.08.2017 07:25
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: HH Acadian Perique
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Proble

Hallo Spectra, wenn es blubbert, dann ist das immer Kondensat. Wenn die Kondensatablagerungen (also der Teer) mal anfangen zu blubbern, dann rauchst Du keine Pfeife mehr..... :wink: Die Ablagerungen lassen sich nach meiner Erfahrung recht gut mit Niveacreme lösen. Ich mache das bisweilen auf dem Top...
von Maigret
22.08.2017 07:17
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Re: Mache ich was falsch beim Rauchen?

Hallo Thomas, ,da würde ich sagen das die Pfeife neben Luft am Filter zieht. Grüße Thomas wieso rauchst Du denn mit Filter? Es kann übrigens sein, dass sich im/vor dem Zugloch ein "Bäumchen" quergelegt hat, das kann auch Geräusche verursachen. Oder es gibt einfach in der Füllung eine Stell...
von Maigret
22.08.2017 07:10
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Mache ich was falsch beim Rauchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Proble

Hallo Spectra,
Du hast eingeangs geschrieben, dass Du die Pfeife in einem Laden gekauft hast. Da würde ich mit der Pfeife hingehen, und Dir das zeigen lassen. Wer so was verkauft, hat vielleicht auch ein bisschen Erfahrung damit bzw. kann zumindest beim Lieferanten nachfragen.

Gruß Jens
von Maigret
21.08.2017 08:21
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Falcon Pfeife - Schließt nicht ab / Kopf zudrehen Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Re: Spectra aus Berlin

Hallo Spectra (heißt Du wirklich so?) willkommen bei P&T und viel Spaß bei uns. Hast Du ausschließlich Falcons geraucht? Die Dinger polarisieren ja ein bisschen, schon von der Form her, aber seltsamer Weise hört man immer wieder gutes von denen. Ich habe so ein Ding noch nie in der Hand gehabt, ...
von Maigret
21.08.2017 08:16
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Spectra aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 94
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche