Die Suche ergab 2861 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kopfrand reinigen

Hallo Martin,
meistens ist auf dem Rand immer noch ein bisschen Schmauch, und auf dem sieht man die Wasserflecken, also geht das auch.
Auf dem Top habe ich bislang mit dieser Methode alles weg bekommen (im Gegensatz zum Mundstück..... :oops: )

Gruß Jens
von Maigret
13.12.2017 09:28
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Kopfrand reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Kopfrand reinigen

Hallo zusammen,
hampi21 hat geschrieben:Bei Rauchen mal den Daumen mit Spucke befeuchten und ab und an mit diesem dann auf dem Pfeifenrand kreisen. .....

wenn man dazu ein mit Spucke befeuchtete Ecke eines Tempos nimmt, bleiben die Finger sauber :wink:
Ansonsten ist der Tip absolut zielführend.

Gruß Jens
von Maigret
11.12.2017 16:39
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Kopfrand reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Was raucht Ihr gerade?

Hallo Paul,
oldfashioned hat geschrieben:....
Beim Kauf von 2 Musico-Foundation-Pfeifen ....Paul

wo gab die denn?????

Gruß Jens
von Maigret
09.12.2017 15:27
 
Forum: Small-Talk
Thema: Was raucht Ihr gerade?
Antworten: 1058
Zugriffe: 150620

Re: Pfeife im Winter draußen - kann da was kaputt gehen?

Hallo Philipp, von der Temperatur her macht das nicht viel aus, Du hast ja immer wieder die Hand an der Pfeife, also kühlt sie eh nicht so stark aus und sie bekommt ja von innen immer wieder Wärme. Ich schließe mich da Stephan an, in meiner ganzen Zeit, die ich jetzt Pfeife rauche, und das auch drau...
von Maigret
04.12.2017 08:18
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Pfeife im Winter draußen - kann da was kaputt gehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Ästhetik im Pfeifenbau

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich dazu auch was schreiben, aber dann kam Frank und alles ist gesagt. Aber Thomas, auf Deine Frage nach Standards, möchte ich beispielhaft ein paar Schlagworte einfließen lassen: Verschachtelung, Umschlag, Symmetrie, Haptik. Es handelt sich dabei um objektive und m...
von Maigret
03.12.2017 17:09
 
Forum: Hersteller
Thema: Ästhetik im Pfeifenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Witschi-Pfeifen

Hallo Thomas, zu diesen Deiner beiden Fragen: Und mal ehrlich (ich bin zwar nicht Pfeifenmacher): Kann man denn die Qualität einer Pfeife beurteilen, wenn man gerade mal eine Foto aus einer Perspektive gesehen hat und das Stück nicht mal in Händen hielt? Ist es möglich, so den Pfeifenmacher weiter z...
von Maigret
02.12.2017 14:18
 
Forum: Herstellung
Thema: Witschi-Pfeifen
Antworten: 36
Zugriffe: 1542

Re: Witschi-Pfeifen

Hallo zusammen,
also ich kann lle Bilder sehen und auf separat öffnen.
Vorsichtig gesagt: nicht ganz mein Stil...

Gruß Jens
von Maigret
28.11.2017 11:13
 
Forum: Herstellung
Thema: Witschi-Pfeifen
Antworten: 36
Zugriffe: 1542

Re: sog. Raumduft englischer Mischungen

Guten Morgen zusammen,
nicht, dass ich den Önnerdöhl kennen würde, aber aus den Erzählungen heraus glaube ich urteilen zu können, dass Ennerdale der einzige digitale Tabak ist, den es gibt. Ja oder nein. Ein "bisschen" oder "moderat" geht doch da gar nicht. :wink:

Gruß Jens
von Maigret
28.11.2017 08:11
 
Forum: Verschiedenes
Thema: sog. Raumduft englischer Mischungen
Antworten: 29
Zugriffe: 888

Re: Wann putzt ihr eure Pfeifen?

Hallo Sebastian,
ich reinige nach jedem Rauchopfer die Pfeife, sofort, wenn sie kalt ist. Nur in Ausnahmefällen, wenn ich unterwegs bin z.B., dauert es bis zum Abend. Aber ein zwei Reiniger sind immer zur Hand, um sie zumindest schnell zu "trocknen".

Gruß Jens
von Maigret
27.11.2017 08:45
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Wann putzt ihr eure Pfeifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Re: Witschi-Pfeifen

von Maigret
27.11.2017 08:43
 
Forum: Herstellung
Thema: Witschi-Pfeifen
Antworten: 36
Zugriffe: 1542
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron