Die Suche ergab 2915 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gute Pfeifenfeuerzeuge

Hallo Uli,
ja da hast Du recht, die Pfeifenhölzchen sind in Deutschland unverschämt teuer. Ich hole die in Frankreich, längere Hölzchen als die normalen, aber einen Tacken kürzer als die gängigen Pfeifenhölzchen, im 3er Pack zu je 240 Stück für knappe 3 Öre.... :wink:
Gruß Jens
von Maigret
17.02.2018 11:39
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gute Pfeifenfeuerzeuge
Antworten: 67
Zugriffe: 24147

Re: Wieviel Tabak habt ihr offen?

Guten Morgen, ihr Tabakverwalter und Excellisten, einerseits müsste man den Hut vor sowie Akribie ziehen, andererseits sehe ich in dieser Listerei ein recht großes Risiko: man limitiert sich selber. Wie geht man an einen Tabak heran, den man vor einiger Zeit mal als "würg" klassifizerit ha...
von Maigret
16.02.2018 09:44
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Wieviel Tabak habt ihr offen?
Antworten: 26
Zugriffe: 602

Re: Gute Pfeifenfeuerzeuge

Hallo Uli, ... Das mit den Streichhölzern ist auch o.k. wenn man Zuhause ist , wobei der Verbrauch schon enorm ist . Gruss Uli wieso ist der Verbrauch "enorm"? Ich benötige pro Pfeife vielleicht 3 - 4 Hölzchen, wenn ich nicht aufpasse, auch mal 10, aber eben nur, wenn der Tabak unten etwas...
von Maigret
16.02.2018 09:31
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gute Pfeifenfeuerzeuge
Antworten: 67
Zugriffe: 24147

Re: Grüsse aus Hessen

Hallo Sascha,
willkoen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
von Maigret
15.02.2018 08:36
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüsse aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Rauchzeichen vom Deister

Hallo Roman, zunächst mal wikkommen im Forum und viel Spaß bei uns. Diese Aussage .., da sie die Raumnote mancher Tabake sehr gerne schnuppert.... deutet darauf hin, dass Du vermutlich jetzt nicht so der Anhänger englischer Mischungen bist? :mrgreen: Und da Du jetzt ja auch schon über ein Jahr "...
von Maigret
15.02.2018 08:35
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rauchzeichen vom Deister
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Mein Drama … Dunhill EMP und ich

Hallo Martin, ich habe den Squadron Leader aus allem geraucht, was im Schrank steht. Geht alles. Musst nur aufpassen beim Stopfen. In der Dose ist er recht feucht, also unten gaaaaanz locker anfangen, sonst pappst Du schnell mal das Zugloch zu. Aber in der oberen Hälfte kannst Du gut reinpacken. Wen...
von Maigret
11.02.2018 11:48
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein Drama … Dunhill EMP und ich
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Grüße aus bayerisch Rhein-Main

Hallo Martin,
willkommen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
von Maigret
10.02.2018 10:34
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus bayerisch Rhein-Main
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Mein Drama … Dunhill EMP und ich

Hallo Martin da der EMP demnächst sowieso vom Markt verschwindet, wird sich diese Problem mittelfristig als ein akademisches herausstellen. Aber ich kann Deine Erfahrungen nachvollziehen, bei mir hat der Tabak seinerzeit auch gewisse physische Reaktionen verursacht. Ebenso wie die Standard Mixture. ...
von Maigret
10.02.2018 10:32
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein Drama … Dunhill EMP und ich
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Ein lieber Gruß

Servus Holger,
willkommen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
von Maigret
06.02.2018 08:21
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein lieber Gruß
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Langsamrauchen

Servus Stephan,
in der Dose ist der SL doch sehr pappig und fast klebrig-naß. Im Bulk liegt er lockerer und ist viel besser zu rauchen. Deswegen habe ich die Bulkware der Dose immer vorgezogen.

Gruß Jens
von Maigret
05.02.2018 09:04
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Langsamrauchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1012
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche