Die Suche ergab 1805 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Beste Grüße aus Worms

Salve Peter,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
18.07.2017 19:13
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Beste Grüße aus Worms
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Hallo aus Stuttgart

Salve Stefan,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
08.07.2017 22:54
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Schowa Pfeife / Kellerfund

Hallo Ciro,

guckst Du hier:

http://www.hans-von-der-au.de/cms2/inde ... Itemid=123

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
20.06.2017 18:23
 
Forum: Hersteller
Thema: Schowa Pfeife / Kellerfund
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Was raucht Ihr gerade?

Hallo zusammen,

bei mir glimmt in einer Peder Jeppesen der "Fraser Flake Cut". Es ist eine Schande, dass dieser Traumtabak nicht mehr hergestellt wird... :(

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
17.06.2017 15:07
 
Forum: Small-Talk
Thema: Was raucht Ihr gerade?
Antworten: 981
Zugriffe: 131634

Re: Was raucht Ihr gerade?

Hallo zusammen,

bei mir verglimmt gerade der "Singleton Cut Plug" in einer alten Andreas Bauer Bent Bulldog Meerschaum.

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
11.06.2017 11:52
 
Forum: Small-Talk
Thema: Was raucht Ihr gerade?
Antworten: 981
Zugriffe: 131634

Re: Was raucht Ihr gerade?

Hallo zusammen,

bei mir verglimmt gerade der "Everton Blended Cut Plug" in einer Aktas-Meerschaumpfeife.

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
04.06.2017 10:59
 
Forum: Small-Talk
Thema: Was raucht Ihr gerade?
Antworten: 981
Zugriffe: 131634

Re: Lebensdauer Pfeife

Hallo Chris, Siehst Du, dass dachte ich mir. Bloß mit dieser Spezies, ist es so ähnlich wie mit dem Yeti. Viel wird darüber geredet, gesehen hat es noch keiner. Mit anderen Worten - zeig mir den Yeti und ich gründe mit dir sofort die Liga zur Verteidigung des Pfeiferauchens gegen elitäres Gehabe sel...
von Pipensmöker
25.05.2017 09:50
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Lebensdauer Pfeife
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Lebensdauer Pfeife

Hallo Chris, @ Durmus. Ich höre das immer wieder (ich weiß nicht, ob du es bist, der es häufig erzählt :? Ich nehme an, das sind Beispiele für die unerwarteten Fälle? Es wird unter den Handmades auch was gut rauchbares dabei? Oder ist es die grundsätzliche Einteilung "gute Grabbeltisch-Smoker&q...
von Pipensmöker
24.05.2017 23:40
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Lebensdauer Pfeife
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Lebensdauer Pfeife

Hallo Manuel, bei korrektem Gebrauch halten Pfeifen über Generationen. Defekte Pfeifen (Einbrenner, Mundstückdefekte, etc.) kann man reparieren. Allerdings muss man bei Einbrennern sofort handeln, also die Pfeife nicht mehr weiterrauchen. Bei stinkender Einrauchpaste, kann man diese herausschleifen ...
von Pipensmöker
24.05.2017 20:53
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Lebensdauer Pfeife
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Old Boy Frage ..

Hallo Jens,

das ist kein Problem. Ich hatte (zu Reinigungszwecken) mein Old Boy vor einiger Zeit einmal komplett zerlegt.
Aber pass´ auf, dass Dir dabei keine Kleinteile abhanden kommen. Für Old Boy-Ersatzteile muss man völlig überhöhte Apothekenpreise zahlen. :?

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
28.04.2017 14:19
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Old Boy Frage ..
Antworten: 10
Zugriffe: 819
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche