Die Suche ergab 1796 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Old Boy Frage ..

Hallo Jens,

das ist kein Problem. Ich hatte (zu Reinigungszwecken) mein Old Boy vor einiger Zeit einmal komplett zerlegt.
Aber pass´ auf, dass Dir dabei keine Kleinteile abhanden kommen. Für Old Boy-Ersatzteile muss man völlig überhöhte Apothekenpreise zahlen. :?

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
28.04.2017 14:19
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Old Boy Frage ..
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Meerschaumpfeifen abschleifen

Hallo Thomas Ich habe seit Jahren eine Meerschaumpfeife, die aussen ziemlich ramponiert ist (winzige Dellen und Flecken). Kann man Meerschaumpfeifen abschleifen? Wie hieß es immer bei "Radio Eriwan" (falls das noch jemand kennt :wink: ): "Im Prinzip ja, aber..." Kurzum: Ich persö...
von Pipensmöker
25.04.2017 19:41
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Meerschaumpfeifen abschleifen
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Gruesse vom Niederrhein

Hallo Hannes, Stammtische u. ä. haben den Vorteil, dass Dich die "alten Hasen" direkt von Angesicht zu Angesicht beraten und Dir Dinge direkt zeigen können. ...außerdem macht es aber auch einfach generell einen Riesenspaß sich mit Gleichgesinnten über unsere Leidenschaft auszutauschen. Es ...
von Pipensmöker
23.04.2017 21:50
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruesse vom Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Gruesse vom Niederrhein

Hallo "???", herzlich willkommen hier bei Pfeife & Tabak! :D Egal welche Infos Du zum Thema brauchst, hier wirst Du fündig bzw. perfekt beraten. Viele Grüße Durmus P.S.: Es ist bei uns im Forum schon immer üblich gewesen, jeden Beitrag mit einer Begrüßungsformel zu beginnen und mit ein...
von Pipensmöker
23.04.2017 19:14
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruesse vom Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Kitt bei DB !

Hallo Jochen,

silver-spigot hat geschrieben:a.a.O. S. 220. :wink:

Genau! :D
Habe gerade einmal in meinem Exemplar von "Helmut Hochrain´s neues Pfeifenbuch" (Ausgabe von 1981 mit oben verlinktem Cover) nachgeschaut und habe die besagte Stelle auch auf S. 220 gefunden.

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
21.04.2017 15:53
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Kitt bei DB !
Antworten: 26
Zugriffe: 4260

Re: Kitt bei DB !

Hallo Jens, "Wenn die Pfeife stumpf und matt wird, reibt man sie an seinem Nasenflügel, und sie wird auf ganz natürliche Weise wieder schön glänzend!" Leider weiss ich ums Verrecken nicht mehr, welchen Titel das Buch hatte und wer der Autor war. Würde aus reiner Neugier gerne einmal wieder...
von Pipensmöker
21.04.2017 14:22
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Kitt bei DB !
Antworten: 26
Zugriffe: 4260

Re: Hallo aus Altomünster

Salve Christoph,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
18.04.2017 11:26
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Altomünster
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Was raucht Ihr gerade?

Hallo zusammen,

bei regnerischem Osterwetter verglimmt bei mir gerade der "Esoterica-Dunbar" in der Pipe.

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
15.04.2017 19:09
 
Forum: Small-Talk
Thema: Was raucht Ihr gerade?
Antworten: 918
Zugriffe: 118117

Re: Re-Konditionierung von Alt-Tabaken

Hallo Paul, Folgende Methode wende ich immer bei Bedarf an: Zur Rekonditionierung von ausgetrocknetem Tabak einfach (je nach Austrocknungsgrad) ein bis zwei 9mm-Pfeifenfilter nass machen (Leitungswasser ist vollkommen ausreichend) und für mindestens 24 Stunden in den Tabak mitten hinein legen. Danac...
von Pipensmöker
11.04.2017 15:29
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Re-Konditionierung von Alt-Tabaken
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Pfeifenbestimmung

Hallo Johannes, als Wahl-Odenwälder kenne ich natürlich auch die Firma Schowa, die Chris hier korrekt als Hersteller identifiziert hat. Ich habe auch noch eine Schowa-Pfeife mit geschnitztem Kopf. Ganz bestimmt keine Edelpfeife, sondern eher "rustikaler" Machart...pfeifenhistorisch jedoch ...
von Pipensmöker
11.04.2017 09:16
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Pfeifenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 185
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche