Die Suche ergab 1815 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Cube Cut oder Würfelschnitt

Hallo Tschortschi,

der "John Aylesbury-Mini Cut" könnte auch etwas für Dich sein.

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
13.12.2017 21:00
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Cube Cut oder Würfelschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Burrus

Hallo Jan, der "Garibaldi" ist vom Schnitt her so wie die Burrus-Tabake. Ich kann Dir jedoch nicht sagen, ob man die Tabake in der Schweiz auch im Geschäft bekommt. Ich habe sie mir über einen Freund mitbringen lassen, der sie dort online bestellt hatte. In Deutschland zumindest ist so etw...
von Pipensmöker
11.12.2017 09:09
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Burrus
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Burrus

Hallo Jan, ich kenne alle von Dir genannten Tabake und sie sind sich alle sehr ähnlich. Ich habe sie immer sehr gerne in der Pfeife gehabt. Es besteht definitiv eine Verwandtschaft zum Scaferlati Caporal oder dem Caporal Export. Auch der in Italien populäre "Forte" gehört in diese Kategori...
von Pipensmöker
10.12.2017 23:27
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Burrus
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Wunderraucher und der heilige Hochrain

Hallo Zusammen,

mehr Literaturtipps gibt es hier:

http://web.archive.org/web/201211190716 ... er/Buecher

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
07.12.2017 15:20
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wunderraucher und der heilige Hochrain
Antworten: 32
Zugriffe: 4024

Re: Pfeife im Winter draußen - kann da was kaputt gehen?

Halo Jörg, hallo Forum, ein ganz witziger Aspekt ist, dass man die Pfeife auch mit der Öffnung nach unten im Mund halten kann. Voraussetzung ist, dass der Tabak fest genug gestopft ist und nicht herausbröselt. Ich mache das manchmal, wenn es plötzlich beginnt zu regnen oder zu schneien. Erstaunte Ge...
von Pipensmöker
06.12.2017 21:42
 
Forum: Grundsätzliches
Thema: Pfeife im Winter draußen - kann da was kaputt gehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Wunderraucher und der heilige Hochrain

Hallo Sebastian, es gibt mehrere Bücher von ihm. Ich finde alle recht amüsant und lesenswert. Du kannst sie allesamt für ´n Appel und ´n Ei problemlos z.B. antiquarisch erwerben. Kostet fast nix. Ein bisserl googeln und Du wirst schnell fündig. Zum Beispiel hier: https://www.booklooker.de/B%C3%BCche...
von Pipensmöker
06.12.2017 21:35
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wunderraucher und der heilige Hochrain
Antworten: 32
Zugriffe: 4024

Re: Rauchige Grüße aus Oberfranken

Salve Sebastian,

herzlich willkommen im weltbesten Forum für Pfeife und Tabak! :D

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
23.09.2017 11:09
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Rauchige Grüße aus Oberfranken
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Grüße aus Österreich

Salve Rei,

herzlich willkommen im weltbesten Forum für Pfeife und Tabak! :D

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
22.09.2017 19:33
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Einmal durchzählen bitte...

Hallo zusammen,

ganz klar: "Orlik Golden Sliced"

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
14.09.2017 15:26
 
Forum: Nachrichten
Thema: Einmal durchzählen bitte...
Antworten: 20
Zugriffe: 1119

Re: Warnhinweise entfernen

Hallo zusammen, die Methoden mit dem Föhn und dem Lösungsmittel verwende ich auch. Die "unverhunzten" Etiketten gibt´s bei Danpipe, guckst Du hier: https://www.danpipe.de/de/Tabaktpfe/5001-725_Rundetikett-Ihrer-Wahl_695 ...zumindest von einer ganzen Reihe von Danpipe-Etiketten, da viele Ta...
von Pipensmöker
07.09.2017 14:41
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Warnhinweise entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 795
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron