Die Suche ergab 1821 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Noch ein Bayer!

Salve Andi,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
19.01.2018 17:05
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Noch ein Bayer!
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Cake bei Meerschaumpfeifen entfernen

Hallo Olaf, Hallo zusammen, 1.) Im Inneren einer Meerschaumpfeife befindet sich keine Bienenwachsschicht. Die ist nur außen. 2.) Meerschaum muss vor der Bearbeitung sowieso feucht gehalten werden, das macht ihn weich. Anders kann man Meerschaum nicht schnitzen. Ergo: Eine Meerschaumpfeife mit Wasser...
von Pipensmöker
15.01.2018 21:25
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Cake bei Meerschaumpfeifen entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Re: Olaf aus dem Schwabenland (Raum Böblingen)

Salve Olaf,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
15.01.2018 21:07
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Olaf aus dem Schwabenland (Raum Böblingen)
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Salve Stefan,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
09.01.2018 19:49
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem hohen Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Peter aus München

Salve Peter,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
07.01.2018 20:09
 
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Peter aus München
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Rauchkanal aufbohren

Hallo Florian, die 6 mm Pfeife die ich habe, raucht sich in allem sehr angenehm und im Vergleich zu anderen sehr kühl. Sie hat auch ein schönes Design. Von den Maßen her dürfte es möglich sein sie auf eine 9 mm umzurüsten. Ich werde das Geld hierzu wohl in die Hand nehmen. Ich bringe es nicht übers ...
von Pipensmöker
05.01.2018 23:14
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Rauchkanal aufbohren
Antworten: 40
Zugriffe: 5715

Re: Cube Cut oder Würfelschnitt

Hallo Tschortschi,

der "John Aylesbury-Mini Cut" könnte auch etwas für Dich sein.

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
13.12.2017 21:00
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Cube Cut oder Würfelschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Burrus

Hallo Jan, der "Garibaldi" ist vom Schnitt her so wie die Burrus-Tabake. Ich kann Dir jedoch nicht sagen, ob man die Tabake in der Schweiz auch im Geschäft bekommt. Ich habe sie mir über einen Freund mitbringen lassen, der sie dort online bestellt hatte. In Deutschland zumindest ist so etw...
von Pipensmöker
11.12.2017 09:09
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Burrus
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Burrus

Hallo Jan, ich kenne alle von Dir genannten Tabake und sie sind sich alle sehr ähnlich. Ich habe sie immer sehr gerne in der Pfeife gehabt. Es besteht definitiv eine Verwandtschaft zum Scaferlati Caporal oder dem Caporal Export. Auch der in Italien populäre "Forte" gehört in diese Kategori...
von Pipensmöker
10.12.2017 23:27
 
Forum: Marken & Hersteller
Thema: Burrus
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Wunderraucher und der heilige Hochrain

Hallo Zusammen,

mehr Literaturtipps gibt es hier:

http://web.archive.org/web/201211190716 ... er/Buecher

Viele Grüße

Durmus
von Pipensmöker
07.12.2017 15:20
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wunderraucher und der heilige Hochrain
Antworten: 32
Zugriffe: 4976
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche