Die Suche ergab 1015 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ästhetik im Pfeifenbau

Hi Andreas, P&T, Hallo Forum In Anlehnung an die doch eher emotional geführte Debatte im Thema "Witschi-pipes" auf diesem Forum möchte ich gerne folgende Ausweitung vornehmen: Letztlich streiten ich und meine Diskussionswidersacher um die folgenden Fragen: 1. Gibt es in Bezug auf handw...
von FAx
03.12.2017 16:09
 
Forum: Hersteller
Thema: Ästhetik im Pfeifenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Witschi-Pfeifen

Hi Thomas, alle zusammen, also, wenn jemand mit seinen Handmades nicht ansatzweise in der Lage ist, den gestalterischen und technischen Standard und den Finish-Standard irgendeiner 08/15 Serienpfeife zu erreichen, dann würde ich das nicht als Geschmacksfrage sondern als Qualitätsfrage verstehen? ist...
von FAx
03.12.2017 13:49
 
Forum: Herstellung
Thema: Witschi-Pfeifen
Antworten: 36
Zugriffe: 1476

Re: Witschi-Pfeifen

Hallo Ändu, Ich habe alle Äusserungen gelesen, mit dem meisten kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Vielleicht kann man diese Informationen auch nicht per Forumsbeitrag mitteilen. Wie auch immer... das ist ungefähr die dümmste Situation, die entstehen kann. Ich will mal versuchen, von vorne an u...
von FAx
03.12.2017 12:46
 
Forum: Herstellung
Thema: Witschi-Pfeifen
Antworten: 36
Zugriffe: 1476

Re: Straight Grain - nur ein Mythos?

Hi Jörg, P&T, super Idee, ich bin dabei !! Achso: Einen Hersteller, der die 100 Pipen bereitstellt, bräuchten wir freilich auch! Wenn mir jemand 250 Klötze für lupenreine SG-Billards liefert, baue ich die 50 Stck umsonst und gebe noch die 50 beliebig gemaserten gratis dazu. (Der deal gilt erst, ...
von FAx
28.11.2017 15:58
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Straight Grain - nur ein Mythos?
Antworten: 10
Zugriffe: 633

Re: sog. Raumduft englischer Mischungen

Lieber Jörg,

Pipendoge hat geschrieben:Was mich allerdings freut ist, dass mein zweitlich lange zurückliegender, sehr, sehr moderater Ennerdale-Konsum, zu einer derartigen Legendenbildung beigetragen hat :D


so ist das eben: was einmal in der Welt ist... :mrgreen:

LG, Frank
von FAx
27.11.2017 22:02
 
Forum: Verschiedenes
Thema: sog. Raumduft englischer Mischungen
Antworten: 28
Zugriffe: 783

Re: sog. Raumduft englischer Mischungen

Hallo Kai, liebe Latakiafans und -verächter, zu Deiner Eingangsfrage, Kai: "... entfernt weihrauchähnliche Nuance... ist das der Orient oder der Latakia...was denkt Ihr?", kann ich nichts sagen, weil ich als ordentlicher Protestant vom Weihrauch nichts weiß. Aus den Erzählungen meiner (kat...
von FAx
26.11.2017 21:30
 
Forum: Verschiedenes
Thema: sog. Raumduft englischer Mischungen
Antworten: 28
Zugriffe: 783

Re: Pfeife mit Bambus

Hallo alle zusammen, OK. 'ne Bang-Bambus habe ich bisher nicht gesehen Faszinierend! Ich habe auch noch keine Bamboo-Bang gesehen, allerdings ist mir das niemals direkt aufgefallen. Ich habe gerade meinen nicht kleinen Bilderfundus durchforstet, aber auch da tatsächlich keine gefunden. Ich werde mal...
von FAx
11.11.2017 10:44
 
Forum: Hersteller
Thema: Pfeife mit Bambus
Antworten: 11
Zugriffe: 599

Re: Hallo Echo... oder: "Wo sind die alle?"

Hallo alle zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. In gewisser Weise bestätigen sie mir das, was ich bereits vermutet hatte: dass hier auf P&T nicht nur kaum noch geschrieben wird, sondern dass auch viele von denen, die sich hier sicher dann doch mal zu Wort gemeldet hätten, erst gar nicht meh...
von FAx
27.10.2017 22:07
 
Forum: Small-Talk
Thema: Hallo Echo... oder: "Wo sind die alle?"
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Hallo Echo... oder: "Wo sind die alle?"

Hi P&T, in den letzten 5, 6 Jahren ist es hier immer ruhiger geworden. Sicher bin ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist? Möglicherweise auch nicht der Einzige, der das bedauert? Nach einem sehr schönen Wochenende, welches ganz im Zeichen der Pfeife stand, kam mir das mal wieder schmerzl...
von FAx
24.10.2017 08:04
 
Forum: Small-Talk
Thema: Hallo Echo... oder: "Wo sind die alle?"
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: Änderungen in der Mikrostruktur beim Biegen von Mundstüc

Moin P&T, liebe Polierer, ich hatte nach dem ersten Lesen von Jörgs Problembeschreibung wohl ein falsches Bild vor Augen: meine Vorstellung war, dass die hartnäckigen Bereiche auf den höchsten, am stärksten geknickten Stellen der konvexen Seiten liegen würden. Offenbar hattest Du, Jörg, aber die...
von FAx
13.07.2017 06:18
 
Forum: Pflege und Aufarbeitung
Thema: Änderungen in der Mikrostruktur beim Biegen von Mundstücken?
Antworten: 6
Zugriffe: 545
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche