Ein Tausch wie er schlechter nicht laufen kann

OffTopic

Re: Ein Tausch wie er schlechter nicht laufen kann

Beitragvon getz » 19.02.2017 15:32

Hallo in die Runde,

die Diskussion ist - glaube ich - nicht zielführend. So wie es unterschiedliche Menschen gibt, gibt es unterschiedliche Charaktere und Motivationen. Deshalb gibt es welche ich die an gestohlenen Dingen Freude haben, andere nicht. Der eine redet es ich schön, der andere schämt sich. Jeder Versuch, hier eine allgemeingültige Regel aufzustellen, ist deshalb zum Scheitern verurteilt.

Gruß
Stephan
getz

Beitragvon silver-spigot » 19.02.2017 15:39

Hallo Stephan,

sehe ich auch so. Ursprünglich ging es ja nur um das sehr spezielle Thema "Stehlen von Pfeifen". Hätte ich geahnt, dass die Diskussion zunehmend sachfremd aus dem Ruder läuft, hätte ich lieber zu Ronnys Post geschwiegen. Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
Viele Grüße
Jochen
silver-spigot

Beitragvon Ch. Demian » 19.02.2017 20:03

Hallo,

silver-spigot hat geschrieben:
sehe ich auch so. Ursprünglich ging es ja nur um das sehr spezielle Thema "Stehlen von Pfeifen".

Stimmt, es ging ums Stehlen von Tabak.

silver-spigot hat geschrieben:
Hätte ich geahnt, dass die Diskussion zunehmend sachfremd aus dem Ruder läuft, hätte ich lieber zu Ronnys Post geschwiegen. Für mich ist das Thema hiermit erledigt.

Ich hatte auch nicht vor, den Thread umzubiegen. Also lassen wir es; Solchen Aussagen wie "Frauen klauen" usw. sollte man
dennoch skeptisch gegenüber stehen. Auch die Erklärung von wegen "fiese Gewissensbisse" und "keine Freude am Diebesgut"
überzeugen nicht. Das hat Thomas schon sehr gut illustriert.

Ich glaube zudem, dass der Typ, der den Anlaß zu diesem Thread gab, weil er ein kleinbißchen Tabak mopste, weit weit weg
vom schlechten Gewissen ist.

Wie auch immer, biegen wir den Thread mal zurück zum ursprünglichen Anliegen.

LG

Chris
Ch. Demian

Beitragvon silver-spigot » 19.02.2017 21:12

Ein qualifiziertes Fazit aus berufenem Munde ist nicht zu überschätzen. :mrgreen:

*duckundweg*
Viele Grüße
Jochen
silver-spigot

Vorherige

Zurück zu Small-Talk