Ich schau falsch aus!

OffTopic

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon silver-spigot » 02.03.2017 19:22

Pipendoge hat geschrieben:...Scheitel links - Gesinnung rechts...

Hallo Jörg,
was haben die denn zu Dir gesagt, das auf eine solche Gesinnung rückschließen ließ?

Pipendoge hat geschrieben:... und alle irgendwelche Meerschaumpfeifen rauchten.

Klar, geht gar nicht, sowas gehört bei Höchststrafe verboten. Unerhörte Lümmel! :mrgreen:
Viele Grüße
Jochen
silver-spigot
 
Beiträge: 743
Registriert: 20.04.2007 23:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon Pilzkopf » 02.03.2017 20:56

piper965 hat geschrieben:Die Zeiten, in denen Pfeifenraucher mit jungen, attraktiven Gentlemen a la Joachim Fuchsberger zu Edgar Wallace Fimzeiten assozziert wurden, sind leider vorbei. :-(


Hallo Oliver,

also wenn man der Werbung von Stanwell in letzter Zeit Glauben schenkt, dann sind Pfeifenraucher weiblich, sehr spärlich bekleidet und nicht älter als 25... :mrgreen:

Abgesehen von der spärlichen Bekleidung, ging auch das fesche Mädel, das für die Gesteckpfeifen von Vauen wirbt, stark in diese Richtung.

Ehrlicherweise muß man aber sagen, daß die Verweildauer dieser Spezies von "Pfeifenraucher" beim Thema (auch in diesem Forum) wohl eher kurz ist. :wink:

Gruß, Jan
Ein Königreich für ein gutes Zitat...
Pilzkopf
 
Beiträge: 289
Registriert: 24.09.2013 20:17
Wohnort: Hengstfeld

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon Pipendoge » 03.03.2017 13:59

Hi Jan,

Pilzkopf hat geschrieben:...also wenn man der Werbung von Stanwell in letzter Zeit Glauben schenkt, dann sind Pfeifenraucher weiblich, sehr spärlich bekleidet und nicht älter als 25... :mrgreen:


das gilt im Grunde genommen auch für Zigarren! Viele Artikel im Pipe Club (oder wie immer das jetzt heißt), zeigen gern "prominente" Damen, die an gewaltigen Zigarren nuckeln und dabei dreinschauen, als hätte man sie gezwungen, an einer Klobürste zu nuckeln oder Monica Lewinsky nachzueifern. :mrgreen:

Beste Grüße

Jörg
"Each artisan pipe is its creator´s auto-portrait in briar"
(Sergey Aylarov, Pipes & Tobaccos, 2009; 14/3; p. 44)
Benutzeravatar
Pipendoge
 
Beiträge: 1149
Registriert: 24.11.2005 16:53
Wohnort: württembergisches Schwaben

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon Pipendoge » 03.03.2017 14:23

Hi Jochen,

silver-spigot hat geschrieben:.....was haben die denn zu Dir gesagt, das auf eine solche Gesinnung rückschließen ließ?...


gesagt habe sie nicht viel, aber es ist schon ziemlich "herrisch", jemandem, der fast 3 x so alt ist, zu verweigern, sich auf eine öffentlich Bank zu setzen, weil man sie für sich ganz in Anspruch nimmt, obgleich noch Platz ist. Ich habe ja auch gefragt und mich nicht einfach hingesetzt.

Wenn dass irgendein pyknischer Schwachmat mit offenen Schürsenkeln in drei Nummern zu großen Botten und einer Hose, wo man in jedem Hosenbein ein Hallenfußballturnier veranstalten könnte, gesagt hätte, hätte ich mich nicht gewundert - aber solche Leute haben vermutlich noch wenigstens Respekt vorm Alter.

Eigentlich geht man auf solchen Veranstaltungen wie in Lohmar sehr freundlich miteinander um und kommt sehr schnell mit anderen Pfeifenfreunden ins Gespräch, was ja den besonderen Reiz dieser schönen Veranstaltungen ausmacht.

Beste Grüße

Jörg
"Each artisan pipe is its creator´s auto-portrait in briar"
(Sergey Aylarov, Pipes & Tobaccos, 2009; 14/3; p. 44)
Benutzeravatar
Pipendoge
 
Beiträge: 1149
Registriert: 24.11.2005 16:53
Wohnort: württembergisches Schwaben

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon silver-spigot » 03.03.2017 19:15

Pipendoge hat geschrieben:gesagt habe sie nicht viel, aber es ist schon ziemlich "herrisch", jemandem, der fast 3 x so alt ist, zu verweigern, sich auf eine öffentlich Bank zu setzen, weil man sie für sich ganz in Anspruch nimmt, obgleich noch Platz ist. Ich habe ja auch gefragt und mich nicht einfach hingesetzt.

Hallo Jörg,

puhh, so ein Verhalten hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Das erinnert tatsächlich an das Gehabe der geistig/ moralisch minderbemittelten "arischen Elite" und bedarf keiner weiteren Erklärung. :evil:
Viele Grüße
Jochen
silver-spigot
 
Beiträge: 743
Registriert: 20.04.2007 23:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon Roncalli » 04.03.2017 01:49

Lieber Jörg,
möglicher weise mußten sich diese links Gescheitelten so derart auf die gewichtige Wichtigkeit ihres Tuns konzentrieren, daß sie dieser Konzentration auf den Geschmack der zu analysirenden Tabake wegen, nicht im gleichen Maße Geschmacknerven und Schließmuskel zu kontrollieren im Stadne waren. Was auch erklärt weshalb jeder eine Bank für sich haben mußte. Wie soll man das Reine auch olofaktorisch erfassen wenn dem Nachbarn, ob der Stärke des Pfeifeninhaltes, diverse Gerüche entströmen. Um auch dich dieser, ähem, Zumutung nicht auszusetzen und gleichzeitig das Gesicht zu wahren, haben sie sich also dieser Art der Kommunikatin bedient. Nicht sehr geschickt und missverständlich, zugegeben, aber wirksam.
Oder so ähnlich. :wink: :wink:
(Ironiemodus aus)

Beste Grüße,
Hannes
"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen." Immanuel Kant
Benutzeravatar
Roncalli
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.03.2016 17:12
Wohnort: Südlich von Wien

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon Pilzkopf » 04.03.2017 09:55

Pipendoge hat geschrieben:Viele Artikel im Pipe Club (oder wie immer das jetzt heißt), zeigen gern "prominente" Damen, die an gewaltigen Zigarren nuckeln und dabei dreinschauen, als hätte man sie gezwungen, an einer Klobürste zu nuckeln oder Monica Lewinsky nachzueifern. :mrgreen:


Hallo Jörg,

man kann eine Sache auch so gewaltsam mit einem erwünschten Image versehen wollen, daß man sie der Lächerlichkeit preisgibt. Ich frage mich immer wieder, ob es zur Qualifikation eines Werbeheinis gehört, dafür kein Gespür zu haben. Aber wahrscheinlich sind die von der grenzenlosen Manipulierbarkeit ihrer Mitmenschen einfach so restlos überzeugt, daß ihnen solcher Schwachsinn gar nicht mehr auffällt...

Gruß, Jan
Ein Königreich für ein gutes Zitat...
Pilzkopf
 
Beiträge: 289
Registriert: 24.09.2013 20:17
Wohnort: Hengstfeld

Re: Ich schau falsch aus!

Beitragvon DenizBeck » 04.03.2017 13:37

Zum Thema Pfeifen-Werbung:

Früher war alles besser.....grummel....

Hier stimmts sogar ;-)
Die Zigarette ist der lieblose Quickie, die Zigarre die aufregende Affäre, die Pfeife die bleibende, ewige, wahre Liebe
- Holmer Knudsen
Benutzeravatar
DenizBeck
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.02.2017 13:16

Vorherige

Zurück zu Small-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste