Eure Pfeifen- und Tabak-Bar

OffTopic

Eure Pfeifen- und Tabak-Bar

Beitragvon DenizBeck » 30.03.2017 15:52

Moin,

auf der Suche nach Ideen und Anregungen aufgrund mangeldem Platz dachte ich, es wäre interessant mal unsere Pfeifen-Ecken/Schränke und Tabak-Bars zu posten.
Gerne könnt ihr auch 1-2 Sätze dazu schreiben.
Hoffe das Thema gabs noch nicht, habe zumindest mit SuFu nix gefunden.

Fange mal an:
Ich plane noch 2 Regale oberhalb des Sekretärs aufzuhängen und die Tabak-Gläser da zu sortieren, damit ich mehr Platz für Dosen habe.

Bild


Liebe Grüße,


Deniz
Die Zigarette ist der lieblose Quickie, die Zigarre die aufregende Affäre, die Pfeife die bleibende, ewige, wahre Liebe
- Holmer Knudsen
Benutzeravatar
DenizBeck
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.02.2017 13:16

Re: Eure Pfeifen- und Tabak-Bar

Beitragvon pipediver » 31.03.2017 11:29

Tach Deniz,
Antike Kommode im Wohnzimmer, darauf ein kleines Pfeifenschränkchen Holz mit Glasfront für 10 Pfeifen, darin bewahre ich meine besonderen Stücke auf (alte Dunhill, Charatan, und so). Weiterhin 2 gerade Pfeifenständer gleicher Bauart, je 8 Pfeifen, und einen kleinen Karusellständer mit 6 Pfeifen. Weiterhin Pfeifenascher, da liegen immer so 3 bis 5 Maiskolben (aber nicht die Dinger mit oragngen Mundstücken rum), und ein Ständer mit Lesepfeife. Hinzu kommt ein kleiner Humidor mit den gerade "in der Rotation" befindlichen Tabaken. In den Schubladen: Vorrat an Reinigern, Filtern, sonstigem Pfeifenzubehör und meiner Pfeifentasche für den Ausseneinsatz mit 8 Pfeifen. Unten in der Kommode: Flüssiges Begleitmaterial in Form von Whisky und Rum.
Gegenüber, am Kamin, noch aus Studienzeiten ein modifizierter Reagenzglasständer mit 5 "Jugendpfeifen".
Die Masse des Tabaks, ca. 3-4 kg, befindet sich in Schraubgläsern und unverschlossenen Dosen im Keller.
Gruss
Martin
Benutzeravatar
pipediver
 
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2014 17:39
Wohnort: Zentralschweiz


Zurück zu Small-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron