Was raucht Ihr gerade?

OffTopic

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon Krautwickler » 19.04.2017 22:44

Guten Abend in die Runde,

Ich rauche gerade den Holger Danske M.V. was mal Mango und Vanille hieß.

Schöne Grüße,
Sebastian
Krautwickler
 
Beiträge: 460
Registriert: 16.07.2011 17:20
Wohnort: bei Waldshut

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon A.Frankau » 20.04.2017 14:47

Hallo,

ich rauche gerade "Clan Original" in einer großen Bent Bulldog aus Meerschaum von White Pipe.

Den Tabak hatte ich mir schon vor einem halben Jahr gekauft und er schmeckt mir aus Bruyere-Pfeifen überhaupt nicht. Irgendwie parfümiert-seifig und kratzig kam er dabei rüber. Aber einen guten Abbrand hat er.

Vor einigen Tagen fand ich ihn wieder, stellte fest, dass er sich im Pouch im ZipLoc-Beutel noch bester Gesundheit erfreute und stopfte ihn in die Meerschaumpfeife und siehe da: er schmeckt! Nichts besonderes, aber die oben beschriebenen Eigenschaften finde ich nicht wieder. Unterschwellig vielleicht noch etwas blumig aber nicht mehr kratzig, dafür kommt jetzt aber eine schöne Natursüße durch.

Und durch seine 14! Tabaksorten (lt. Herstellerbeschreibung) sorgen vielleicht für eine ebenso bunte Verfärbung des Meerschaums in einigen Jahre :mrgreen: .

Viele Grüße
Werner
Pipa fumo, ergo sum!
A.Frankau
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2017 08:25
Wohnort: Am Fuße der Baumberge im Münsterland

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon borstklopper » 22.04.2017 12:22

Moin.

Heute ist mir nach Vanillekipferln.
M.A. Gold aus Nörding Halfbent.

LG Jens
Benutzeravatar
borstklopper
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2017 13:45

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon pipe4ever » 22.04.2017 18:53

HAL O'
THE WYND

Dieser Klassiker als Mischung aus Virginia/Kentucky/Perique darf nicht in Vergessenheit geraten.

For Gentlemen only

Grüsse, Mark
pipe4ever
 
Beiträge: 230
Registriert: 12.12.2009 02:23

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon oldfashioned » 24.04.2017 10:41

Guten Morgen Forianer!
In einer Tsuge Asakusa rauche ich gerade Amphora Golden Cavendish - ein wieder aufbereiteter Uralt-Tabak. Der Abbrand funktioniert recht gut, aber die Aromatik ist auch hier ziemlich hinüber. In Zukunft werde ich die Finger von solchen Experimenten lassen....
Reumütig grüßt
Paul
PS: Wer selbst mal einen Versuch machen will, schreibt mir bitte eine PN (3 x 50g Aromaten aus der DM-Zeit in Pouches für € 2,60 Porto-Erstattung).
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
Benutzeravatar
oldfashioned
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.01.2017 01:10
Wohnort: Zeil am Main

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon oldfashioned » 24.04.2017 15:33

Werte Gemeinde,
die offerierten Alt-Aromaten haben schon einen Fan gefunden!
Derweil rauche ich Capstan (blue) in einer schaurig anzusehenden Silvano (eine Bent Rhodesian, grob rustiziert, die glatten Stellen lackiert :? ): Dieses "Stück" fiel mir beim Erwerb eines ebay-Konvoluts in die Hände, und wie es in solchen Fällen manchmal ist, sie schmeckt ganz prima und wird mich heute Nachmittag beim Rasenmähen begleiten - da muß ich sie nicht so oft anschauen..... :mrgreen:
Es wünscht Euch schöne Raucherlebnisse und grüßt bestens:
Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
Benutzeravatar
oldfashioned
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.01.2017 01:10
Wohnort: Zeil am Main

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon piper965 » 10.05.2017 19:31

Hallo!

Heute Abend erstmals mit großer Skepsis die PRESBYTERIAN MIXTURE aus einer kleinen sandgestrahlten oFi Molina (Group 3 Clone). Der erste Eindruck ist überraschend positiv. Deutlich spürbares Casing, ohne sagen zu können, mit was dort gecased wurde, aber nicht unangenehm. Ein sehr milder und weicher Tabak mit nur sehr hintergründigem Latakia. Mal sehen, wie sich das bei mir so über die Zeit entwickelt.

VG, Oliver
piper965
 
Beiträge: 79
Registriert: 11.05.2014 16:59

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon oldfashioned » 11.05.2017 13:32

Liebe Forianer!
Danke Oliver - ich hatte schon Furcht, das dieser thread endgültig einschläft. Dabei ist es doch immer wieder interessant über neue Tabak- und Pfeifenabenteuer von unseren Mitrauchern zu lesen.
Zur Sache: Dunhill London Mixture ist mein absoluter Alternativ-Favorit zum Early Morning Pipe und wird heute Mittag in einer Il Ceppo geraucht. Die Pfeife kam via ebay aus Italien, sehr bezahlbar und sehr schön (Bent Albert, Straight Grain). Einzige Merkwürdigkeit: Sie war nur in den oberen 2 Dritteln eingeraucht, was zur Folge hat, das es hier gerade sehr langsam und gemütlich zugeht.....
Beste Grüße: Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
Benutzeravatar
oldfashioned
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.01.2017 01:10
Wohnort: Zeil am Main

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon TeBe » 11.05.2017 17:52

Hallo Paul,

dann will ich auch mal wieder was zum Thema beitragen. In meiner Schwarz-Weiß- Roten Jean Claude, die ich letzes Jahr in Lohmar gekauft habe, gibt's die Borkum Riff Mixture Black Cavendish, den ich letztes Jahr auf Mallorca erworben hab.
Gruß, Thomas
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. (Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
TeBe
 
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2011 08:32
Wohnort: Taunusstein (Wingsbach)

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon Krautwickler » 12.05.2017 18:26

Hallo in die Runde,

ich rauche gerade den Danske Club Burgundy, der früher einmal Wild Berries hieß. Fruchtiger Tabak.

liebe Grüße,
Sebastian
Krautwickler
 
Beiträge: 460
Registriert: 16.07.2011 17:20
Wohnort: bei Waldshut

VorherigeNächste

Zurück zu Small-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste