Was raucht Ihr gerade?

OffTopic

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon oldfashioned » 08.06.2017 09:10

Guten Morgen Forianer!
Gestern Abend gab es in meinem Heimkino " The Best Years Of Our Lives" (Oscar Winner "Best Picture" 1946) und dabei habe ich die SG Cabbies Mixture in einer Savinelli Prima Serie geraucht (sozusagen doppelter Genuß). Heute früh gibt es Capstan in einer kleinen Parker Matt, shape "Cad", was oft als "Bulldog" bezeichnet wird (aber nicht stimmt!).
Schönste Grüße: Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
Benutzeravatar
oldfashioned
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2017 01:10
Wohnort: Zeil am Main

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon TeBe » 08.06.2017 16:07

Hallo allerseits.

Zum Feierabend gibt's den St. Bruno in meiner Parker Sandblast.

Gruß, Thomas
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. (Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
TeBe
 
Beiträge: 596
Registriert: 21.11.2011 08:32
Wohnort: Taunusstein (Wingsbach)

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon oldfashioned » 11.06.2017 10:18

Guten Morgen Allerseits!
In einer Emil Chonowitsch rauche ich Ashton Artisan`s Blend - ein wahres Sonntag-Morgen-Vergnügen!
Schönste Grüße: Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
Benutzeravatar
oldfashioned
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2017 01:10
Wohnort: Zeil am Main

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon Pipensmöker » 11.06.2017 11:52

Hallo zusammen,

bei mir verglimmt gerade der "Singleton Cut Plug" in einer alten Andreas Bauer Bent Bulldog Meerschaum.

Viele Grüße

Durmus
„Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.“ (Mark Twain)

Mitglied des Tabakskollegiums Heidelberg und des Tabakskollegiums Hirschhorn/Eberbach
Member of the famous "Pipe Club of Heidelberg" and "Pipe Club of Hirschhorn/Eberbach"
Benutzeravatar
Pipensmöker
 
Beiträge: 1934
Registriert: 09.06.2008 16:03
Wohnort: Eberbach (am Neckar)

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon Krautwickler » 12.06.2017 20:39

Guten Abend den Lesern,

Ich sitze gerade bei schönem Wetter mit dem Laptop auf dem Balkon und rauche gerade den Holger Danske M & V. Tasse Kaffee neben dran, herrlich.

Der Holger Danske Mango & Vanilla schmeckt mir immer besser, so wie es aussieht wird das einer meiner Sommertabake.

Liebe Grüße,
Sebastian
Krautwickler
 
Beiträge: 374
Registriert: 16.07.2011 17:20
Wohnort: bei Waldshut

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon oldfashioned » 13.06.2017 14:08

Mahlzeit Forianer!
Für € 44 hatte ich mir eine reichlich vergammelte Dunhill Shell Briar, shape 44213, gekauft. Aufarbeitung und neues (nicht originales) Mundstück nochmal € 30.
In dieser jetzt sehr gut aussehenden und schmeckenden Pfeife rauche ich heute Mittag Dunhill MM 965 - super!
Schönste Grüße aus Unterfranken:
Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
Benutzeravatar
oldfashioned
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2017 01:10
Wohnort: Zeil am Main

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon Krautwickler » 16.06.2017 23:16

Guten Abend in die Runde,

ich rauche mal wieder den Danske Club Burgundy.

Tschüßle,
Sebastian
Krautwickler
 
Beiträge: 374
Registriert: 16.07.2011 17:20
Wohnort: bei Waldshut

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon Pipensmöker » 17.06.2017 15:07

Hallo zusammen,

bei mir glimmt in einer Peder Jeppesen der "Fraser Flake Cut". Es ist eine Schande, dass dieser Traumtabak nicht mehr hergestellt wird... :(

Viele Grüße

Durmus
„Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.“ (Mark Twain)

Mitglied des Tabakskollegiums Heidelberg und des Tabakskollegiums Hirschhorn/Eberbach
Member of the famous "Pipe Club of Heidelberg" and "Pipe Club of Hirschhorn/Eberbach"
Benutzeravatar
Pipensmöker
 
Beiträge: 1934
Registriert: 09.06.2008 16:03
Wohnort: Eberbach (am Neckar)

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon lopipe » 17.06.2017 21:17

Guten Abend,
bei mir glimmt gleich SG Best Brown in einer vor Kurzem erworbenen Mastro Beraldi.
Macht irgendwie beides Spaß. :mrgreen:
Und Tschüss, Lorenz
"Eine Pfeife ohne Tabak, ist wie ein Hirn ohne Ideen." E. T. A. Hoffmann (1776 - 1822)
Benutzeravatar
lopipe
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.02.2015 11:06
Wohnort: Mainz

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon pipe4ever » 19.06.2017 21:05

Hallo Pfeifenraucher,

ich als Minimalist hatte niemals mehr als drei Sorten Pfeifentabak offen im Gebrauch. Wohl bedacht neigten sich heuer meine offenen Vorräte nach Frühling gen Null, da ich in Sommerzeit lieber zur Zigarre greife; was ich zwischendurch auch schon tat. Heute plagt mich allerdings die Qual der Wahl:

Meine Zigarrensammlung begann ich vor etwa zwei Jahren und die jüngste Hälfte davon liegt bereits seit einem Jahr in meiner einzigen Zigarrenkiste, welche ungefähr 20 Zigarren fasst. Auch die ältere Hälfte befindet sich wohl in Freude auf kommende Zeiten. Das Format meines Gusto ist Robusto :D.

Die liebsten der mir zu Lager liegenden Pfeifentabake (Three Nuns, Dunhill Deluxe Navy Rolls, Samuell Gawith Full Virginia Flake) hatten auch schon ihren sechsten Geburtstag hinter sich.

Darum bin ich froh, für einen gewöhnlichen Tag wie heute noch was zu Rauchen zu haben: Irish Flake; und auch der hat schon drei Jahre auf dem Buckel!

grüsse, mark
pipe4ever
 
Beiträge: 204
Registriert: 12.12.2009 02:23

VorherigeNächste

Zurück zu Small-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast