Was raucht Ihr gerade?

OffTopic

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon LevArris » 16.04.2017 16:47

Hallo Zusammen,
gerade beim "Schwiegertiger": DTM M. A. Caramello. Herrlicher Aromat dem ich um ein hHaar untreu geworden wäre.
Schlagt mich nicht: ich ab die Dose schon seit 2Jahren offen. Immer mit Boveda Konditioniert. Seit über 1h immernoch tolles Aroma.
Leider ist jetzt dann in den Sommermonaten wieder Schluss. Hab ihn nur eingepackt weil mich meine Schwiegermutter (raucht ziggis in der Wohnung) bei ner Runde Erinmore und MB Navy Flake an Weihnachten fast gekillt hätte. Jetzt ist Ruhe und im Moment bereue ich es nicht

Schöne Ostertage euch!
LevArris

Beitragvon borstklopper » 16.04.2017 19:55

Moin.

Zum Abend DTM Olda's Louny Blend aus Stanwell Jahrespfeife 2000.
Für Liebhaber von Blaubeeren ein Genuss mit betörender Raumnote!

LG Jens
borstklopper

Beitragvon oldfashioned » 18.04.2017 22:42

Guten Abend Forianer!
In einer Charatan Special rauche ich gerade Capstan Original Navy Cut was richtig gut schmeckt. Die Pfeife ist ein shape 38x, also eine Cad. Ich hatte sie recht teuer als Estate auf ebay gekauft, aber dieser Kauf war ein "Muß": 1978 habe ich das exakt gleiche Modell als Ben Wade neu gekauft, nur um jene Pfeife ein paar Monate später zu verlieren. Zu dieser Zeit war Ben Wade die Second von Charatan - bezahlbar und recht gut zu rauchen. Bis vor 6 Monaten hatte ich dieses Modell nie mehr wiedergesehen.....
Sehr erfreut grüßt
Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
oldfashioned

Beitragvon Krautwickler » 19.04.2017 22:44

Guten Abend in die Runde,

Ich rauche gerade den Holger Danske M.V. was mal Mango und Vanille hieß.

Schöne Grüße,
Sebastian
Krautwickler

Beitragvon A.Frankau » 20.04.2017 14:47

Hallo,

ich rauche gerade "Clan Original" in einer großen Bent Bulldog aus Meerschaum von White Pipe.

Den Tabak hatte ich mir schon vor einem halben Jahr gekauft und er schmeckt mir aus Bruyere-Pfeifen überhaupt nicht. Irgendwie parfümiert-seifig und kratzig kam er dabei rüber. Aber einen guten Abbrand hat er.

Vor einigen Tagen fand ich ihn wieder, stellte fest, dass er sich im Pouch im ZipLoc-Beutel noch bester Gesundheit erfreute und stopfte ihn in die Meerschaumpfeife und siehe da: er schmeckt! Nichts besonderes, aber die oben beschriebenen Eigenschaften finde ich nicht wieder. Unterschwellig vielleicht noch etwas blumig aber nicht mehr kratzig, dafür kommt jetzt aber eine schöne Natursüße durch.

Und durch seine 14! Tabaksorten (lt. Herstellerbeschreibung) sorgen vielleicht für eine ebenso bunte Verfärbung des Meerschaums in einigen Jahre :mrgreen: .

Viele Grüße
Werner
Pipa fumo, ergo sum!
A.Frankau

Beitragvon borstklopper » 22.04.2017 12:22

Moin.

Heute ist mir nach Vanillekipferln.
M.A. Gold aus Nörding Halfbent.

LG Jens
borstklopper

Beitragvon pipe4ever » 22.04.2017 18:53

HAL O'
THE WYND

Dieser Klassiker als Mischung aus Virginia/Kentucky/Perique darf nicht in Vergessenheit geraten.

For Gentlemen only

Grüsse, Mark
pipe4ever

Beitragvon oldfashioned » 24.04.2017 10:41

Guten Morgen Forianer!
In einer Tsuge Asakusa rauche ich gerade Amphora Golden Cavendish - ein wieder aufbereiteter Uralt-Tabak. Der Abbrand funktioniert recht gut, aber die Aromatik ist auch hier ziemlich hinüber. In Zukunft werde ich die Finger von solchen Experimenten lassen....
Reumütig grüßt
Paul
PS: Wer selbst mal einen Versuch machen will, schreibt mir bitte eine PN (3 x 50g Aromaten aus der DM-Zeit in Pouches für € 2,60 Porto-Erstattung).
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
oldfashioned

Beitragvon oldfashioned » 24.04.2017 15:33

Werte Gemeinde,
die offerierten Alt-Aromaten haben schon einen Fan gefunden!
Derweil rauche ich Capstan (blue) in einer schaurig anzusehenden Silvano (eine Bent Rhodesian, grob rustiziert, die glatten Stellen lackiert :? ): Dieses "Stück" fiel mir beim Erwerb eines ebay-Konvoluts in die Hände, und wie es in solchen Fällen manchmal ist, sie schmeckt ganz prima und wird mich heute Nachmittag beim Rasenmähen begleiten - da muß ich sie nicht so oft anschauen..... :mrgreen:
Es wünscht Euch schöne Raucherlebnisse und grüßt bestens:
Paul
oldfashioned

Beitragvon piper965 » 10.05.2017 19:31

Hallo!

Heute Abend erstmals mit großer Skepsis die PRESBYTERIAN MIXTURE aus einer kleinen sandgestrahlten oFi Molina (Group 3 Clone). Der erste Eindruck ist überraschend positiv. Deutlich spürbares Casing, ohne sagen zu können, mit was dort gecased wurde, aber nicht unangenehm. Ein sehr milder und weicher Tabak mit nur sehr hintergründigem Latakia. Mal sehen, wie sich das bei mir so über die Zeit entwickelt.

VG, Oliver
piper965

VorherigeNächste

Zurück zu Small-Talk