Was raucht Ihr gerade?

OffTopic

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon piper965 » 15.10.2017 18:18

Hallo in die Runde,

heute bei noch angenehmen Temperaturen und Sonne bei strahlend blauem Himmel und leichtem Wind auf dem Balkon den goldenen Oktober mit Dunhill 221b Baker Street begangen. Was für ein Hochgenuss! Und was für ein Tabak: zum Niederknien.

Vor allem war das Rauchen aufgrund der Bedingungen besonders kühl. Das erinnert mich nochmals an die Erkenntnis, wie genusssteigernd das kühle Rauchen ist. Da muss ich unbedingt unter Normalbedingung (drinnen) noch weiter üben; ich weiß zwar nicht mehr recht weiter, wie ich das noch anstellen kann, aber ich werd mal sehen (müssen) ...

LG, Oliver
piper965

Beitragvon TeBe » 20.10.2017 12:23

Mahlzeit.

Zur Mittagsruhe gibt's heute den Kieler Freunde "Alte Hasen" - Plug von Motzek in meiner Mario Grandi.

Gruß, Thomas
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. (Erasmus von Rotterdam)
TeBe

Beitragvon patmos » 24.10.2017 08:23

Heute am frühen Morgen TAK - VP Plug No. 3 in einer Ascorti, ein kräftig erdiger Bursche. Dabei den Zug der Wildgänse beobachtet, jedes Jahr wieder ein faszinierendes Erlebnis.

Grüße von der Ostsee

patmos
patmos

Beitragvon oldfashioned » 25.10.2017 22:24

Werte Gemeinde!
Heute Abend ist es mal wieder Dunhill MM 965 der in meiner einzigen Radice glimmt.
Schönste Grüße:
Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
oldfashioned

Beitragvon Oliver 70 » 25.10.2017 22:50

Hallo liebe Gemeinde des blauen Dunstes,

rauche gerade ein Memories of Tuskany von Michael Apitz, DTM. Ich liebe seine Tabake, die nach Urlaub und Sonne und Italien schmecken. Meistens leichte Tabake.
Ach so und die Pfeife ist eine Poul Winslow.
Ansonsten habe ich immer 5 Tabake zur Auswahl stehen die ich nach Lust und Laune und natürlich Pfeife auswähle.

Liebe Grüsse von der Ostsee
Oliver
Oliver 70

Beitragvon Pipendoge » 26.10.2017 13:18

Hallo zusammen,

das ist, glaube ich, mein erster Beitrag in dem WRIG-Faden, also los:

Ich rauche gerade SCHILDE Nr. 4 (VA-Flake) in einer Vulcano mit Hornferrule von Frank Axmacher aus dem Jahr 2005, die er mir am vergangenen Freitag in Gräfrath geschenkt hat :D

Beste Grüße

Jörg
"Each artisan pipe is its creator´s auto-portrait in briar"
(Sergey Aylarov, Pipes & Tobaccos, 2009; 14/3; p. 44)
Pipendoge

Beitragvon Krautwickler » 26.10.2017 21:08

Hallo Jörg,

na dann willkommen in der "Was raucht ihr gerade"- Runde.

liebe Grüße,
Sebastian
Krautwickler

Beitragvon Patella » 26.10.2017 23:48

Nabwnd Zusammen

Bei mir ist es zu später Stunde der Onyx in einer Daniel Jud..einfach lecker!!
Gräfrath, Gräfrath irgendwas klingelt da bei mir in Richtung Freibadbesuche in meiner Kindheit...liegt das bei Neukirchen/Vlyn oder Kempen bei Krefeld?

Lg Kai
Patella

Beitragvon piper965 » 27.10.2017 07:12

Hallo,

gestern etwas zu lange aufgeblieben und gepafft, da eine Lieferung angekommen ist :-).

Verköstigt wurden

- Kramer's Extra Mild (bzw. jetzt Extra Smooth): Lecker, lecker , lecker; butterweiche Mischung aus natursüßen Virginias und süßen Brown Cavendish Tabaken mit ein paar Krümeln Black Cavendish ohne Aromatisierung (aber sicher mit Zucker und Melasse gecased) - im Grunde wie ein alter klassischer Däne.

- Kramer's Blend for Cary Grant: auch sehr lecker, manchem vielleicht etwas zu süß (das dürfte der Aromatisierung geschuldet sein); weicher, cremiger, leichter Engländer, sicher nicht der komplexeste Tabak, aber sehr ausgewogen und schmackhaft - zur Raumnote kann ich leider nichts sagen, beim Rausgehen und Reinkommen habe ich gar nix gerochen.

- und zuletzt zu sehr später Stunde noch den Kramer's Father Dempsey: oha, das ist doch Dunhill 965 in Besser (so war er ja auch gedacht); tatsächlich sehr ähnlich, aber hier fehlt die manchmal unangenehme Harschheit des STG 965, v.a. ist er deutlich weniger feucht (angenehme Feutigkeit, kein Kleben, schön zurückspringender Tabak, sofort rauchfertig, Ablüften entfällt), auch ist der Father deutlich weicher und viel runder, besser ausgewogen, sehr cremig und deutlich süßer (Brown Cavendish Süße) als der STG Clone, dadurch wirkt er nicht nur stimmiger, sondern auch milder als der aktuelle Dunhill 965 - Raumnote wie gewohnt "kräftig".

Alle Tabake brennen nach etwas mühsameren Anzündens mit sehr wenigem Nachfeueren (das allerdings notwendig war) langsam runter, wobei man etwas mehr aufpassen muss, dass es nicht zu heiß wird. Am Ende sind die Pfeifen aber viel trockener, als zB bei Dunhill Tabaken (weniger Kondensat), die Asche ist eher grau als weiß. Die Tabake sind etwas ... hm, wie soll ich das sagen ... gröber als zB die Dunhills, brauchen daher vielleicht mehr Zeit zum Anbrennen?!

VG, Oliver
piper965

Beitragvon Patella » 27.10.2017 07:26

Moin Oliver

Das macht neugierig sehr neugierig auf den Kramer und entdsprechend bzw wars ja mal wieder klar nur in USA erhältlich :evil: ...

Lg kai
Patella

VorherigeNächste

Zurück zu Small-Talk