Was raucht Ihr gerade?

OffTopic

Re: Was raucht Ihr gerade?

Beitragvon TeBe » 26.05.2017 15:47

Hallo allerseits.

Zum Feierabend gibt's den OGS in meiner Mario Grandi. Dazu einen Kaffee und Musik von Altan.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß, Thomas
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. (Erasmus von Rotterdam)
TeBe

Beitragvon oldfashioned » 27.05.2017 08:44

Hallo P und T, guten Morgen Forianer!
Gestern gab es Dunhill 965 in einer funkelnagelneuen Rattray`s, die auf ebay versteigert worden war. Die Pfeife ist sehr gut verarbeitet, das Acrylmundstück hat einen angenehmen Biß. Irritierend: Kein Hinweis darauf wo diese Pfeifen hergestellt werden......
Heute früh zum Tee: Tumblin`Dice in einer Oldenkott Derby Luxe (mit so einer Pfeife hat mal alles bei mir angefangen!).
Euch allen viel Vergnügen an einem ersten Sommer-Wochenende.
Gruß Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
oldfashioned

Beitragvon pipe4ever » 27.05.2017 17:57

Schönen Tag miteinander,

gerade begann ich meine Zigarrensaison mit der klassischen "Romeo y Julieta Mille Fleurs". Etwas Glück und man erwischt ein nicht allzu fest gerolltes Exemplar, ist sie ein wahres Preis-Leistungswunder. Sofern aus dem am saugenden Ende wenigstens noch etwas Qualm raus kommt, schmeckt man die typisch kubanische Würze, welche mich im Kaltzug an Suppengemüse erinnert. In diesem Fall war sie immerhin akzeptabel.

Gruß, Mark
pipe4ever

Beitragvon piper965 » 27.05.2017 20:46

Hallo,

nach überraschend positiven Erlebnissen mit der Presbyterian Mixture, heute Abend wie gestern oFi "The Banker's" auch aus dem Hause Planta, über das ich nunmehr meine Vorurteile begrabe. Ein ganz famoser Rauchgenuss. Vielleicht sollte ich mich mal mehr Tabaken mit Zigarrenblattgut zuwenden?!

LG, Oliver
piper965

Beitragvon TeBe » 28.05.2017 14:40

Hallo allerseits.

Passend zum Wetter gibt's den Indian Summer in meiner Karl Erik. Schönen Sonntag noch.

Gruß, Thomas
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. (Erasmus von Rotterdam)
TeBe

Beitragvon Chris Claus » 28.05.2017 15:39

Hallo liebe schwitzende Mitforianer,
bei mir gerade Christopher Kargels Flake #3 aus einer Freehand (vielleicht eher Freeform) Crown Collector.
IMHO auch ein sehr sommerlicher Genuß.

Grüße von
Chris
Hoffnung ist keine Strategie
Chris Claus

Beitragvon Krautwickler » 28.05.2017 20:55

Hallo zusammen,

ich rauche gerade, auch aus dem Hause Planta, den Holger Danske M.V. Also den MAngo Vanilla.
Ganz netter Bursche. Nichts besonderes aber gut rauchbar.

liebe Grüße,
Sebastian
Krautwickler

Beitragvon oldfashioned » 28.05.2017 23:50

Hallo Mitraucher!
Heute Nacht gibt es Capstan (blau) in einer kleinen Parker Super Prime Grain. Die Pfeife habe ich 1979 gekauft, sie hat sich im Lauf der Jahrzehnte äußerlich überhaupt nicht verändert.
Weiterhin viel Rauchvergnügen wünscht Euch
Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
oldfashioned

Beitragvon oldfashioned » 30.05.2017 21:42

Hallo Forianer,
ich bins schon wieder. Neulich habe ich ein Tabak-Konvolut gekauft, mit dabei waren völlig ausgetrocknete Dunhill-Tabake aus denen ich folgende Mischung hergestellt habe: 30g Early Morning Pipe, 40g Nightcap und 25g Standard Mixture Mellow. Nach meiner üblichen Aufbereitung mit Hydrostones habe ich dieses Produkt heute Abend erstmals geraucht. Und zwar in einer riesengroßen Ascorti Bent - einfach prima! Angesichts der Tatsache, daß ich weder den EMP noch den Standard Mellow besonders mag, ist das Resultat überraschend gut gelungen.
Es grüßt ganz erfreut
Paul
oldfashioned

Beitragvon LevArris » 31.05.2017 19:53

Hallo Zusammen,
Auf dem grünen Balkon in der sommerhitze wieder den Dunhill The Aperitif. Geht gut bei den Temperaturen. Bin recht "seriell unterwegs. Habe noch den Louisiana Broken offen. Da ich aber das Gefühl habe das der massiv besser wird wenn er noch ein bisschen "liegt". Warte ich noch. Langsam geht aber die Grübelei los, was ich nach dem Aperitiv aufmachen soll...

Naturnah soll es sein.
Aktuelle Kandidaten:

Cabbie's Mixture
Three Nuns (runde Dose vor 3 Monaten einfach aus dem Regal gepickt)
DTM St. Bernard
HH Latakia, Old Dark Fired, Bold Kentucky
DTM Cock Robin

Die sprichwörtliche Qual der Wahl....

LG
LevArris

VorherigeNächste

Zurück zu Small-Talk