AD: RauchZeit in Stuttgart

Treffen, Veranstaltungen

AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon FAx » 12.06.2015 13:32

Hallo P&Tler,

am Samstag, 4. Juli 2015 ab 16.00 Uhr steigt wieder die "RauchZeit" bei Sigi Schäuble. Näheres erfahrt Ihr hier.

Reinschauen lohnt sich neben allen anderen Annehmlichkeiten schon allein wegen der nahezu mediterranen Urlaubsatmosphäre.

LG,
Frank
http://www.axmacher-pipes.com
„So lieb ist der liebe Gott nun auch wieder nicht, dass er dem, der keinen Inhalt hat, die Form schenkt.“
Alfred Hrdlicka
Benutzeravatar
FAx
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.08.2006 17:25
Wohnort: Solingen

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon pfeifenzwerg » 28.06.2015 23:27

Salvete!
Wie die letzten Jahre werde ich wieder 2 Tische für "Pfeifenzwerg" bei der Rauchzeit reservieren und freue mich über zahlreiches Erscheinen.

Zu unserem monatlichen Genussraucher/innen Treff im Stuttgarter "Bix": ausnahmsweise findet unser Junitreff nicht am Montag, sondern am DIENSTAG, 30.6., statt. An diesem Abend ist zwar eine Veranstaltung im "Bix", der Eintritt ist für uns aber frei.
Bei dem angekündigten schönen und warmen Wetter werden wir wohl gemütlich im Freien sitzen!

Happy puffing
Uli
Benutzeravatar
pfeifenzwerg
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.07.2007 23:35

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon Pipendoge » 30.06.2015 15:16

Lieber Frank, lieber Uli,

ich wünsche Euch und allen anderen Pipenenthusiasten eine wunderschöne Zeit bei Herrn Schäuble. Grüßt bitte Jürgen und Nelium herzlich von mir.

Viel Vergnügen am Neckar

wünscht

Jörg
"Each artisan pipe is its creator´s auto-portrait in briar"
(Sergey Aylarov, Pipes & Tobaccos, 2009; 14/3; p. 44)
Benutzeravatar
Pipendoge
 
Beiträge: 1105
Registriert: 24.11.2005 16:53
Wohnort: württembergisches Schwaben

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon phemmer » 07.07.2015 15:33

Hallo zusammen,

die diesjährige Rauchzeit war mal wieder ein absoluter Knaller und wie jedes Jahr eines meiner Highlights des "Tabakjahres"! Vielen Dank an Siggi Schäuble und alle seine Mitstreiter, die diese rundum gelungene Veranstaltung ermöglichen!

Wer schauen mag, findet hier ein paar Impressionen in Form von Fotos, die Uli Wöhrle gemacht hat:

https://goo.gl/photos/nfzmn8S2UygXvYeh8

Viel Vergnügen beim Anschauen und herzliche Grüße
Peter
phemmer
 
Beiträge: 830
Registriert: 16.09.2005 11:14
Wohnort: Rom

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon Toby » 07.07.2015 19:31

Hallo Peter,

vielen Dank für das Einstellen der Fotos. So können auch die Nichtteilnehmer einen Eindruck gewinnen.
Viele Grüße aus der Holsteiner Schweiz

Volker Hahn

_______________________________________
Handgefertigte Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter: www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 957
Registriert: 30.05.2007 10:30
Wohnort: Bösdorf bei Plön

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon dgtdw » 09.07.2015 14:50

Hallo Peter!

Vielen Dank für die Bilder!
Eine sehr schöne Erinnerung...
Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehen (Jean-Baptiste Poquelin)
Benutzeravatar
dgtdw
 
Beiträge: 226
Registriert: 12.02.2008 22:47
Wohnort: Göppingen

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon pfeifenzwerg » 24.06.2016 14:20

Salvete!
Auch dieses Jahr fin det wieder die "Rauchzeit" des Stuttgarter Tabacum (Näheres: www.tabacum.de) im Collegium Wirtemberg am Rotenberg am
Samstag, 2. Juli ab 16.oo Uhr statt.
Gutes Wetter vorausgesetzt wird es sicher wieder sehr voll.
Um ausreichend Plätze (unter Pfeifenzwerg ) zu reservieren, meldet Euch bei Interesse bitte kurz bei mir (mail@ulrichwoehrle.de) bis kommenden Montag an.
Wen es interessiert: ich habe das tolle chinesische Buch über die Ivarsson Familie zur Ansicht dabei.
Happy puffing
Uli
Benutzeravatar
pfeifenzwerg
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.07.2007 23:35

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon FAx » 25.06.2016 13:24

Hi Uli, P&T,

ich habe eben gerade mit Sigi telefoniert. Falls das Wetter nicht so mitspielen sollte,
wie wir uns das wünschen, ist für trockene Ausweichmöglichkeiten gesorgt.
Und apropos "Spielen": für die Fußballfans unter uns gibt es einen hinreichend großen Fernseher !

Alle anderen guten Gründe, zur Rauchzeit zu kommen, sind glaube ich hinlänglich bekannt :D

Schönes Wochenende und bis nächsten Samstag,
Frank
http://www.axmacher-pipes.com
„So lieb ist der liebe Gott nun auch wieder nicht, dass er dem, der keinen Inhalt hat, die Form schenkt.“
Alfred Hrdlicka
Benutzeravatar
FAx
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.08.2006 17:25
Wohnort: Solingen

Re: AD: RauchZeit in Stuttgart

Beitragvon pfeifenzwerg » 07.06.2017 10:51

Salvete!

Am Samstag, 1.7., findet wieder die "Rauchzeit" (www. tabacum.de) am Stuttgarter Rotenberg statt.
Da bei (hoffentlich) schönem Wetter wieder mit enormem Andrang zu rechnen ist, würde ich wieder Tische ("Pfeifenzwerg") reservieren, bitte jedoch um kurze Anmeldung bei mir:
mail@ulrichwoehrle.de.

Unser monatlicher Genussraucherstammtisch im Jazzclub "Bix" wurde inzwischen aus organisatorischen Gründen auf den letzten Mittwoch im Monat verlegt Für die üblicherweise an dem Tag stattfindenden Konzerten ist der Eintritt für uns frei.
Die Küche ist ausgezeichnet!
Nächster Termin: Mi., 28.6.
Juli/August ist Sommerpause

Happy puffing
Uli
Benutzeravatar
pfeifenzwerg
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.07.2007 23:35


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste