Hallo aus Stuttgart

Neue P&Tler stellen sich vor

Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Crounus » 05.07.2017 21:44

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin 27 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich rauche Pfeife aus Genuss und bin der Überzeugung, dass diese meine Lebensqualität steigert. Während einer normalen Woche komme ich maximal zu 3 -5 Pfeifenköpfe in der Woche (oftmals auch weniger bis gar keine), schließlich will man sich dafür Zeit und Ruhe nehmen und manchmal ist dann eben weniger mehr :-)

Durch das Pfeife rauchen bin ich durch einen Kollegen gekommen und das ist nun auch wieder bereits ca 4 Jahre her. Eigentlich war ich bisher immer Nichtraucher, jedoch hat mir die Ruhe und Konzentraion, welche ich mir zum Pfeife rauchen genommen habe, immer gefallen. Auch machte mir das lesen von Reviews und der Austausch über Tabake und Pfeifen immer viel Spaß. Mittlerweile nenne ich 3 Pfeifen mein Eigen: Eine Paoul Winslow Crown, eine Vauen Olaf und eine Missuori Meerschaum.

In diesen 4 Jahren Pfeife rauchen habe ich zwischendurch auch immer wieder für einige Monate pausiert. Meine letzte Pause waren dann zuletzt 12 Monate und leider scheint das einen negativen Effekt auf mich gehabt zu haben, dazu aber in einem anderen, passenderem, Thread mehr.

Ich freue mich auf meine Zeit hier im Forum und auf den gemeinsamen Austausch ;-)

Viele Grüße
Crounus
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2017 21:25

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Krautwickler » 06.07.2017 05:34

Hallo Stefan,

herzlich willkommen auf PundT. Einen schönen Austausch und viel Spass im Forum wünsche ich dir.

liebe Grüße,
Sebastian
Krautwickler
 
Beiträge: 382
Registriert: 16.07.2011 17:20
Wohnort: bei Waldshut

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon G.S » 06.07.2017 07:15

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei P&T und viel Freude mit deiner neuen Lebensqualität.

LG
Gerd
G.S
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.08.2011 01:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon EaglePipe » 08.07.2017 18:46

Hallo Stefan

herzlich willkommen aus aus Baden

Gruß Alex
"I SPREAD MY WINGS AND FLY!"
Benutzeravatar
EaglePipe
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2016 18:58

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Maigret » 08.07.2017 18:58

Hallo Stefan,
willkommen bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Benutzeravatar
Maigret
 
Beiträge: 3166
Registriert: 14.11.2005 16:49
Wohnort: Paris, 132, Bd. Richard Lenoir

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Pipensmöker » 08.07.2017 22:54

Salve Stefan,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
„Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.“ (Mark Twain)

Mitglied des Tabakskollegiums Heidelberg und des Tabakskollegiums Hirschhorn/Eberbach
Member of the famous "Pipe Club of Heidelberg" and "Pipe Club of Hirschhorn/Eberbach"
Benutzeravatar
Pipensmöker
 
Beiträge: 1938
Registriert: 09.06.2008 16:03
Wohnort: Eberbach (am Neckar)

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Toby » 15.07.2017 11:16

Moin Stefan,
auch aus dem Norden ein herzlicher Willkommensgruß
Viele Grüße aus der Holsteiner Schweiz

Volker Hahn

_______________________________________
Handgefertigte Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter: www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 960
Registriert: 30.05.2007 10:30
Wohnort: Bösdorf bei Plön


Zurück zu Neue Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron