Beste Grüße aus Worms

Neue P&Tler stellen sich vor

Beste Grüße aus Worms

Beitragvon Tillerbach » 17.07.2017 11:33

Hallo Zusammen,

nach meiner Anmeldung möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter und ich wohne bei Worms. Pfeife rauche ich eigentlich schon seit über 20 Jahren. Damals erbte ich diese Eigentschaft von meinem Großvater, der mir in seinen letzten Tagen auf dieser Erde gemütlich an Sommerabenden die Welt erklärte.
Seither habe ich gelegentlich, meist bei gutem Wetter zu besonderen Gelegenheiten aus Nostalgie eine bzw. die eine Pfeife geraucht. Der Anspruch an das Rauchverknügen und der Genuss waren ehr zweitrangig, ein 50g Päckchen Tabak von der Tankstelle "hielt" bestimmt ein bis zwei Jahre. In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass mich der Ritus eine Pfeife zu rauchen für eine kurze Zeit von der hektischen Welt sehr wirkungsvoll entkoppelt. Aus diesem Grund habe ich diese Angwohnheit in meinen Alltag integriert und rauche nun etwa 3-4 Pfeifen pro Woche.

Jetzt treten natürlich neue Fragen (zu Pfeife, Tabak, usw.) auf um das eigentliche Erlebnis zu verbessern.

Ich hoffe in diesem Forum auf Hilfestellung und auf einen regen Meinungsaustausch.

Viele Grüße
Tillerbach
Tillerbach
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2017 10:59

Re: Beste Grüße aus Worms

Beitragvon Maigret » 18.07.2017 07:52

Hallo Peter,
zuerst mal ein herzliches Willkommenhier im Forum.
Antworten auf Deine Fragen wirst Du zuhauf finden, nach 12 Jahren Forum ist hier doch einiges zusammen gekommen.

Viele Grüße
Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Benutzeravatar
Maigret
 
Beiträge: 3166
Registriert: 14.11.2005 16:49
Wohnort: Paris, 132, Bd. Richard Lenoir

Re: Beste Grüße aus Worms

Beitragvon Pipensmöker » 18.07.2017 19:13

Salve Peter,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
„Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.“ (Mark Twain)

Mitglied des Tabakskollegiums Heidelberg und des Tabakskollegiums Hirschhorn/Eberbach
Member of the famous "Pipe Club of Heidelberg" and "Pipe Club of Hirschhorn/Eberbach"
Benutzeravatar
Pipensmöker
 
Beiträge: 1938
Registriert: 09.06.2008 16:03
Wohnort: Eberbach (am Neckar)


Zurück zu Neue Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron