Hallo aus dem hohen Norden

Neue P&Tler stellen sich vor

Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon SAK » 08.01.2018 17:33

Hallo aus dem immer-sonnigen Norden, genauer gesagt aus dem schönen Kiel :)

Mein Name ist Stefan, bin 32 Jahre alt und habe vor ca. 4 Jahren mit dem Pfeife rauchen angefangen und mich reichlich spät dazu entschieden, hier auch gerne mal meinen Senf zu diversen Pfeifen-Themen dazu zu geben :mrgreen:

Begonnen habe ich mit einem Starter-Set von Jean Claude :oops: Ziemlich schnell habe ich mein Inventar erweitert und darf aktuell 11 Pfeifen mein Eigen nennen.

Was Tabake angeht habe ich keinen sonderlich ausgefallenen Geschmack, ich probiere eigentlich erstmal alles aus und bisher hatte ich keinen Tabak den ich nach dem ersten Rauchen nicht mehr angafasst habe. Der Scottish Blend und der Nave Flake vom Mac Baren sind IMMER bei mir zu finden.

Der Weg zu Motzek/Tom Darasz ist auch nicht weit und ein Paradies um sich mal durch alles mögliche durchzuprobieren. Es wird auch schon für eine Freehand-Pfeife von Tom Darasz gespart :D

Achja, wie sehr vielen hier wahrscheinlich auch, wurde mir der Einstieg durch die vielen, zahlreichen (Einsteiger-)Videos von Ralliegruftie, Dieter Niermann usw. sehr erleichtert. Danke dass ihr auf Youtube so zahlreich vertreten seid (falls sich jemand von euch hier rumtreibt ;))


Ahoi!

Stefan.
"Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen." - Sir Winston Churchill
SAK
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2018 07:20

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Maigret » 09.01.2018 09:45

Hallo Stefan,
willkommen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Benutzeravatar
Maigret
 
Beiträge: 3200
Registriert: 14.11.2005 16:49
Wohnort: Paris, 132, Bd. Richard Lenoir

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Pipensmöker » 09.01.2018 19:49

Salve Stefan,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
„Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.“ (Mark Twain)

Mitglied des Tabakskollegiums Heidelberg und des Tabakskollegiums Hirschhorn/Eberbach
Member of the famous "Pipe Club of Heidelberg" and "Pipe Club of Hirschhorn/Eberbach"
Benutzeravatar
Pipensmöker
 
Beiträge: 1949
Registriert: 09.06.2008 16:03
Wohnort: Eberbach (am Neckar)

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon G.S » 10.01.2018 13:47

Ahoi Stefan,

herzlich willkommen an Bord und viel Spaß mit P&T wünsche ich dir.
LG
Gerd
G.S
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2011 01:00
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Neue Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste