Servus aus Österreich

Neue P&Tler stellen sich vor

Servus aus Österreich

Beitragvon Hecky » 14.04.2018 20:27

Hallo,

mit ein paar Tagen Verspätung möchte auch ich mich in der Runde vorstellen. Mein Name ist Vicky und ich gehöre noch zu der U40 Fraktion. Seit jeher beschäftigte ich mich leidenschaftlich gerne mit jeder Art von Fermentation und Veredelung von Lebensmitteln. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit irgendwann auch in die Welt der Tabake einzutauchen. Vor knapp einem Monat öffnete mir eine geschenkte Pfeife die Tür zu der faszinierenden Tabakwelt, die trotz gelegentlicher Zigarette oder Zigarre vorher nicht ersichtlich war. In den letzten Wochen sammelte ich im Internet, unter anderem auch in diesem Forum, Unmengen an wertvollem Wissen, welches mir den Einstieg in das Pfeifenrauchen enorm vereinfachte. Nun rauche ich mich durch die verschiedenen Tabake durch um die Unterschiede zu erschmecken. Die Erfahrungsberichte über die getesteten Tabake unterstützen mich bei der Reise durch die Geschmackswelt sehr. Vielen Dank für die tollen Beiträge! Aktuell kann ich noch als unerfahrener Neuling sehr wenig beitragen, vielleicht kommt aber bald der Punkt, wo auch ich etwas für die Pfeifengemeinschaft beisteuern kann. Vorerst freue ich mich aber über den Austausch, der durch dieses Forum ermöglicht wird.

Mit besten Grüßen aus Österreich,
Vicky
Hecky
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2018 13:16

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Krautwickler » 14.04.2018 20:48

Hallo Vicky,

na dann herzliches Hallo auf P und T. Viel Spass hier im Forum wünscht dir,

Sebastian
Krautwickler
 
Beiträge: 454
Registriert: 16.07.2011 17:20
Wohnort: bei Waldshut

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon getz » 15.04.2018 01:33

Servus Vicky,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
Stephan
getz
 
Beiträge: 215
Registriert: 09.01.2015 02:30
Wohnort: München

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Maigret » 15.04.2018 12:37

Hallo Vicky,
willkommen hier bei P&T und viel Spaß bei uns.
Ich habe Deine Vorstellung jetzt zweimal gelesen und im Zusammenhang mit Deinem Namen stelle ich mir nun die Frage, ob Du Pfeifenraucher oder Pfeifenraucherin bist :wink:

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Benutzeravatar
Maigret
 
Beiträge: 3292
Registriert: 14.11.2005 16:49
Wohnort: Paris, 132, Bd. Richard Lenoir

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Pipensmöker » 15.04.2018 17:01

Salve Vicky,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
„Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.“ (Mark Twain)

Mitglied des Tabakskollegiums Heidelberg und des Tabakskollegiums Hirschhorn/Eberbach
Member of the famous "Pipe Club of Heidelberg" and "Pipe Club of Hirschhorn/Eberbach"
Benutzeravatar
Pipensmöker
 
Beiträge: 1975
Registriert: 09.06.2008 16:03
Wohnort: Eberbach (am Neckar)

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Hecky » 15.04.2018 17:24

Vielen dank für eure Willkommensgrüße!
Das Forum mutiert recht schnell zum verlängerten Wohnzimmer. Das freut mich sehr. :D

Jens, ich musste über deinen Beitrag schmunzeln.
Auch wenn Vicky als Kurzform für beides Geschlecht herhaltet, so bin ich tatsächlich eine Pfeifenraucherin.

Ganz liebe Grüße und einen entspannten Sonntagnachmittag!
Vicky
Hecky
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2018 13:16

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Maigret » 16.04.2018 09:28

Hallo Vicky,
danke Dir für die Info.
Charmant, dass es doch noch Damen gibt, die der Pfeife zugetan sind.

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Benutzeravatar
Maigret
 
Beiträge: 3292
Registriert: 14.11.2005 16:49
Wohnort: Paris, 132, Bd. Richard Lenoir

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon elchi07 » 17.04.2018 16:18

Hallo Vicky,

herzlichen Willkommen in der Welt der Pfeifenraucher/innen. Schön dass auch die holde Weiblichkeit aktiv hier teilnimmt.

Hecky hat geschrieben:Aktuell kann ich noch als unerfahrener Neuling sehr wenig beitragen, vielleicht kommt aber bald der Punkt, wo auch ich etwas für die Pfeifengemeinschaft beisteuern kann.



Das würde ich so nicht stehe lassen wollen. Gerade Anfänger haben einen ganz anderen Blick auf das ganze Brimborium um das Pfeife rauchen. Die alten Hasen haben oft ihre eingefahrene Schiene, während Neulinge noch in alle Richtungen schauen.

Bring dich also ruhig aktiv hier ein. Es gibt weder dumme Fragen noch dumme Antworten. Zumindest hier im diesem Forum. ;)

Beste Grüße
Roman
elchi07
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2018 13:46

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon getz » 17.04.2018 18:06

Servus Roman,
bitte fang hier im Forum nicht an mit dem geschlechterspezifischen Irrsinn "Raucher/innen". Der Plural von Raucherinnen und Rauchern ist Raucher, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Nicht, daß wir hier noch alle zu "Pfeife rauchenden" werden. Es reicht schon, daß es keine Studenten und Fußgänger mehr gibt, sondern Studierende und zu Fuß gehende. Ich finde das liest sich alles furchtbar.
Gruß
Stephan
getz
 
Beiträge: 215
Registriert: 09.01.2015 02:30
Wohnort: München

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Maigret » 18.04.2018 07:45

... nicht, dass wir alle noch zu Antwortenden werden, oder Forumsbeigetretenen? :mrgreen:

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Benutzeravatar
Maigret
 
Beiträge: 3292
Registriert: 14.11.2005 16:49
Wohnort: Paris, 132, Bd. Richard Lenoir

Nächste

Zurück zu Neue Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste