Rückfällig

Neue P&Tler stellen sich vor

Rückfällig

Beitragvon RoliCH » 16.04.2018 16:56

Nach mehr als 30 Jahren Pause habe ich wieder mit meiner alten Leidenschaft angefangen.
Und das ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen:
Es gibt keinen Grund dem nicht mehr erhältlichen Tabak nachzutrauern. Die heutige Auswahl an hervorragendem Kraut ist riesig!

Es gibt kaum noch einen Laden mit kompetentem Personal und schöner Auswahl (in Basel gerade mal einen).

Früher gab es kein Internet und FB, Informationen bezogen wir aus (sündhaft teuren) Bücher. Die waren voll mit teilweise erschreckendem Schrott an Schwachsinn.

Der gleiche Schwachsinn geistert heute immer noch durchs Netz.

Als Pfeifenraucher war man früher ein interessanter Mann. Heute ist man ein Fossil, dass man mit Missbilligen Blicken bestraft.

Die Preise für Pfeifen sind annähernd stabil geblieben.

Früher waren Mundstücke aus Acryl ein sicheres Zeichen für billige, oft minderwertige Pfeifen. Heute scheint dieses Material Standard zu sein?

Filter waren früher etwas für Weicheier, aber nichts für „echte“ Pfeifenraucher. Kein namhafter Hersteller baute Pfeifen mit Filter. Heute ist der Filter, zumindest bei unseren nördlichen Pfeifenfreunden, ebenfalls (fast) Standard. Ich hab es mit Filter probiert, komme aber nicht klar damit (kommt mir vor wie US-Autos mit schwammiger Servolenkung, ohne Kontakt zur Strasse). Zum Glück gibt es Adapter. Trotzdem spricht einiges für die Filter.

In ferner Vergangenheit habe ich einmal behaubtet, ich brauche nicht mehr als 3 Pfeifen. Am Schluss waren es 45 Stück....und dann alle verschenkt...Ich Idiot!!

Letzte Woche habe ich meiner Frau erklärt, dass ich mir nun sicher nicht mehr als 3 Pfeifen kaufen werde...letzte Woche...inzwischen sind es 5. Erstaunlich was der Mensch für Unsinn redet !

Habe gerade eine tolle Savinelli gesehen....
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!! (Garfield by Jim Davis)
RoliCH

Re: Rückfällig

Beitragvon Maigret » 16.04.2018 18:34

Servus Roli,
ist ein Virus. Der schläft nur, ist aber da. :mrgreen:
Willkommen bei P&T und viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Maigret

Beitragvon TeBe » 17.04.2018 09:40

Hallo Roli,

ich wollte auch mal nur ein paar Pfeifen, jetzt sind es 50. Und obwohl ich nicht viel rauche und eigentlch reichlich Tabak zu Hause habe, kommt ständig neuer hinzu. Isso.
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Gruß, Thomas
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. (Erasmus von Rotterdam)
TeBe

Beitragvon Pipensmöker » 19.04.2018 08:37

Salve Roli,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Viele Grüße

Durmus
„Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.“ (Mark Twain)

Mitglied des Tabakskollegiums Heidelberg und des Tabakskollegiums Hirschhorn/Eberbach
Member of the famous "Pipe Club of Heidelberg" and "Pipe Club of Hirschhorn/Eberbach"
Pipensmöker

Zurück zu Neue Mitglieder