Savinelli, Punto Oro oder Artisan

Fragen, Kommentare zu Pfeifenmachern und -herstellern

Savinelli, Punto Oro oder Artisan

Beitragvon Oliver 70 » 29.11.2017 00:46

Moin von der Ostsee,

so, mein Geburtstag und Weihnachten steht vor der Tuer und da denke ich doch an ein paar neue Pfeifen.
Weil doch meine Pfeifensammlung bei Savinelli sehr schmal ist, eine alte Autograph eine mit einem godenen S auf dem Mundstueck und eine kleine sandgestrahlte, will ich mir ein oder 2 oder 3 neue Savinelli zulegen bzw. schenken lassen.

Beim stoebern im Internet habe ich festgestellt Punto Oros sind meist dunkelbraun gebeizt und teurer die Artisan sind etwas preiswerter und heller. Auf hohem Qualitaetsniveau sind sie wohl beide. Wo ist denn der Unterschied?
Danke fuer eure Hilfe.

Gruesse von der Ostsee
Oliver
Oliver 70
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2017 23:37

Re: Savinelli, Punto Oro oder Artisan

Beitragvon Tillerbach » 01.12.2017 01:06

Hallo Oliver,

nach meinem Kenntnisstand sind die Artisan Pfeifen von Savinelli Freehands.
Die Punto Oro hingegen, Serienpfeifen der klassischen Shapes aber von ausgesuchten, länger gelagerten Kanteln.

Ob sich die Holzqualität maßgeblich unterscheidet, kann ich leider nicht auflösen.

Viele Grüße
Peter, Tillerbach
Tillerbach
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2017 10:59


Zurück zu Hersteller



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste