Finish gebürstete Pfeife?

vom Pfeifenreiniger bis zur Poliermaschine

Finish gebürstete Pfeife?

Beitragvon A.Frankau » 20.09.2017 15:37

Hallo liebe Pfeifengemeinde,

ich habe eine ältere, unansehnlich gewordene Pfeife mit einem Bohrmaschinenaufsatz gebürstet und anschließend auf wasserbasis schwarz gebeizt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Aber wie gehe ich nun weiter vor, um den Kopf ein glänzendes Finish, dass die gebürstete Struktur betont zu verpassen? Leinöl(-firnis) und nach guter Trocknung einfach eine Carnauba-Politur? Oder setzt sich damit die gebürstete Oberfläche zu?

Viele Grüße

Werner
Pipa fumo, ergo sum!
A.Frankau
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2017 08:25
Wohnort: Am Fuße der Baumberge im Münsterland

Zurück zu Pflege und Aufarbeitung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste