Raucht Eure Bamboos!

Raucht Eure Bamboos!

Beitragvon FAx » 17.03.2017 19:04

Hi P&T, liebe Bamboofans,

gerade habe ich 3 ältere Bamboos in der Werkstatt, die mir echt Freude machen. Alle drei sind bei guter Pflege stark geraucht.
Ich kann mich bei allen noch gut erinnern, wie sie aussahen,als sie meine Werkstatt verließen. Als sie jetzt wieder bei mir ankamen,
war ich total begeistert von der schönen Patina, die der Bambus angenommen hat. Leider habe ich keine Bilder vom Neuzustand parat.
Jedenfalls ist der Bambus wunderbar nachgedunkelt und vergilbt und hat eine Anmutung, die man glaube ich nicht schon bei der Herstellung
erreichen kann.

Hier die beiden,die nur aufgefrischt werden sollten:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bei der dritten war der Holmstummel abgebrochen und ich bekam sie zurück mit der Bitte, einen neuen Kopf dranzubauen, weil dem Besitzer der Bambus mit dem
Mundstück besonders lieb seien. Das hat mich ganz besonders gefreut, weil ich das Bambusstück damals mindestens ein Jahr lang auf der Werkbank liegen hatte
und mich kaum traute es zu verarbeiten, weil ich es so schön fand. Dann hat's nochmal eine Weile gedauert, bis die Entscheidung in Sachen MS gefallen war.
Dann Jahre später zu erfahren, dass der Besitzer genau das besonders an der Piepe schätzt, macht schon Spaß. Und, wie bei den beiden anderen, sieht auch
hier der Bambus viel, viel schöner aus als damals, wo die Pfeife neu war:

Bild
Bild
Bild
Bild

Aus dieser Begeisterung heraus der Aufruf im Titel: Raucht Eure Bamboos!

LG, Frank
http://www.axmacher-pipes.com
„So lieb ist der liebe Gott nun auch wieder nicht, dass er dem, der keinen Inhalt hat, die Form schenkt.“
Alfred Hrdlicka
Benutzeravatar
FAx
 
Beiträge: 1139
Registriert: 18.08.2006 17:25
Wohnort: Solingen

Re: Raucht Eure Bamboos!

Beitragvon FAx » 17.03.2017 20:22

...Nachtrag: hat vielleicht jemand von Euch eine Lieblingsbamboo (oder gar mehrere), die er hier zeigen mag?

Nur zu, Frank
http://www.axmacher-pipes.com
„So lieb ist der liebe Gott nun auch wieder nicht, dass er dem, der keinen Inhalt hat, die Form schenkt.“
Alfred Hrdlicka
Benutzeravatar
FAx
 
Beiträge: 1139
Registriert: 18.08.2006 17:25
Wohnort: Solingen

Re: Raucht Eure Bamboos!

Beitragvon antonis der grieche » 17.03.2017 21:16

Hallo Fax

Ich hab eine Nanna ungeraucht und eine Ich glaube Stockebye irgendwo rumliegen und eine julius Vesz aber die ist irgendwie hässlich.

Gruss
antonis
Benutzeravatar
antonis der grieche
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.08.2005 15:58
Wohnort: Xanthi/Griechenland

Re: Raucht Eure Bamboos!

Beitragvon Ch. Demian » 18.03.2017 14:39

Hej Antonis, Frank,

antonis der grieche hat geschrieben:
Ich hab eine Nanna ungeraucht und eine Ich glaube Stockebye irgendwo rumliegen und eine julius Vesz aber die ist irgendwie hässlich.



ich habe Dein Posting irgendwie nicht verstanden. Und offenbar geht es auch anderen so, was die rege Teilnahmslosigkeit zeigt...

Klär mich mal auf, bitte.

LG

Chris
Benutzeravatar
Ch. Demian
 
Beiträge: 735
Registriert: 06.12.2005 02:08


Zurück zu Verschiedenes



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste