Was habt Ihr Neues?

Re: Was habt Ihr Neues?

Beitragvon Maigret » 13.12.2016 16:54

Hallo Oliver,
was ein Sahnestück! Dafür würde ich sogar von meinem Vorsatz abrücken, keine Pfeifen mehr anschaffen zu wollen. Diese Pfeife ist ein Traum!

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Maigret

Beitragvon ÓW » 13.12.2016 20:02

Hallo Jens,

einen ähnlichen Vorsatz, zumindest für die nächste Zeit, hatte ich auch, habe ihn aber für diese Pfeife gebrochen. Dank der Preisvorschlag-Funktion bekam ich sie dann zu einem Preis, bei dem ich es mir einfach nicht verziehen hätte, sie nicht zu nehmen.

LG, Oliver
ÓW

Beitragvon G.S » 13.12.2016 20:30

Hi Oliver,

du warst schon immer ein alter Abstauber, mach die mir ja nicht schmutzig, sonst mag ich sie hernach nicht mehr.

Wenn wir schon dabei sind; die Klein Pfanne rauchst du mir nicht mehr, die will eh lange schon zu mir.

LG und bis bald mal wieder,
Gerd
G.S

Beitragvon ÓW » 13.12.2016 23:20

Lieber Gerd,

ich zeige sie Dir gerne mal, alle beide sogar. Anfassen kostet aber ;-))

Liebe Grüße,

Oliver
ÓW

Beitragvon FAx » 15.12.2016 14:45

Hi Oliver,

wie es scheint, hast Du Dir da eine schöne Pfeife unter den Baum gelegt.
Zumindest der sichtbare Teil macht einen guten Eindruck.
Den Rest können wir uns ja denken: lang und schlank halt, und Cumberland :?

LG, Frank
http://www.axmacher-pipes.com
„So lieb ist der liebe Gott nun auch wieder nicht, dass er dem, der keinen Inhalt hat, die Form schenkt.“
Alfred Hrdlicka
FAx

Beitragvon ÓW » 15.12.2016 15:23

Hallo lieber Frank,

zunächst lieben Dank. Irgendwie kann ich die Bilder nicht formatieren, ich habe das Mundstück durchaus mitfotografiert ;-) Hier mal der Link zum Anklicken, vielleicht klappt es so besser.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=58ED21DF

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=58FB67B0

Liebe Grüße,

Oliver
ÓW

Beitragvon FAx » 15.12.2016 16:16

Aaaah, lieber Oliver, soooo lang ist die ! :D
Ich dachte schon, erst machst Du uns mit einem beiläufigen Bing Crosby den Mund wässrig, und dann läßt Du uns mit einem Auge in die Röhre gucken :?
Also, auch (oder eher noch: besonders) auf der ganzen Strecke eine echt schöne Pfeife. Glückwunsch!

LG, Frank
http://www.axmacher-pipes.com
„So lieb ist der liebe Gott nun auch wieder nicht, dass er dem, der keinen Inhalt hat, die Form schenkt.“
Alfred Hrdlicka
FAx

Beitragvon heu20 » 07.01.2017 13:33

Servus zusammen

Wollte nur nach nem Feuerzeug schauen... Aber dann hab ich mich in diese W. O. Larsen Two Tone 9 verguckt:

Bild
Bild

Einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz fotografiert. So kommt die Maserung unterschiedlich zur Geltung. Es ist meine erste Pfeife über 50€ also nicht aus dem wirklich reinen "Reinschnupperbereich". Sie lag in einer 50% Rabatt Schublade versteckt ganz hinten und stach mir gleich ins Auge! Sie liegt super in meiner nicht gerade kleinen Hand und ich habe sie für 60€ bekommen. Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht ob der ursprüngliche Preis (140€) passt. Aber eine Pfeife ist so viel wert wie man bereit ist dafür zu zahlen finde ich.

Viele Grüße
Jan
heu20

Beitragvon Ch. Demian » 07.01.2017 15:22

Hej Jan, P&T,

heu20 hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht ob der ursprüngliche Preis (140€) passt.

Ja, das ist in der Tat der ursprüngliche (in etwa) Preis, den Larsen mitte der 00er Jahre ansetzte. Der
war zwar etwas jenseitig (nicht lange davor kosteten diese Pfeifen in etwa das Gleiche in DM!), aber
so war das damals.

heu20 hat geschrieben:Aber eine Pfeife ist so viel wert wie man bereit ist dafür zu zahlen finde ich.

Das ist grundsätzlich so, es steckt kein "Wert" in den Waren, außer jenem, den die Käufer hergeben.
Aber das ist eine andere Diskussion.

Die Larsen müsste ein Logo auf dem Mundstück haben (so ein sitzendes Männlein mit Pfeife). Das
Ms ist etwas ungewöhnlich für dieses Modell, nebenbei gesagt. Sprich, es ist erstaunlich viel Biegung
drin.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Vergucken", wie Du schreibst, ein gutes Zeichen und
Vorgehen ist (außer, man ist der Typ, der sich in jede, die ihm über den Weg läuft, verguckt
und bekommt gleich Hochzeitsfieber).

So gesehen, guter Fang ;-) und rauchen tun sich die Larsens eigentlich grundsätzlich sehr gut.

LG

Chris
Ch. Demian

Beitragvon TeBe » 07.01.2017 22:36

Ch. Demian hat geschrieben:...
Die Larsen müsste ein Logo auf dem Mundstück haben (so ein sitzendes Männlein mit Pfeife). ...

Hallo Jan, Chris.

Larsen-Pfeifen mit Männchen-Logo hab ich schon gesehen. Meine beiden Larsen, die ich nacheinander im November/Dezember 2016 ersteigert habe, haben ein anderes Logo: Den Larsen-Schriftzug mit der Krone davor.
http://abload.de/img/wo-larsen-port-184n9utt.jpg
http://abload.de/img/wo-larsen-port-1829ysjq.jpg

Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von TeBe am 07.01.2017 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die größte Sünde. (Erasmus von Rotterdam)
TeBe

VorherigeNächste

Zurück zu Verschiedenes