Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Fragen, Beschreibungen, Erfahrungen

Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Beitragvon Tillerbach » 31.07.2017 19:54

Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zum Mac Baren 'Navy Flake'. Den Tabak hatte ich in letzter Zeit meist beim angeln in der, immer gleichen, Pfeife bzw. Kopf (Falcon /Algiers) geraucht. Spätestens zum Ende der zweiten Dose (50g) wurde mir der Tabak bzw. das Aroma immer aufdringlicher und schwerer ... ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Kennt ihr einen ähnlichen Tabak mit diesem Geschmacksschema, der etwas zahmer zu rauchen ist?

Vielen Dank und beste Grüße
Tillerbach
Tillerbach
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2017 10:59

Re: Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Beitragvon Rheinlaender » 02.08.2017 13:19

Hallo Tillerbach,

möglicherweise wäre der MacBaren Mixture Flake etwas für dich.
Ein Review dazu: https://jogi-wan.blogspot.de/2013/12/ma ... flake.html

Tschüs
Michael
Rheinlaender
 
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2010 15:31
Wohnort: München

Re: Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Beitragvon hampi21 » 02.08.2017 15:22

Hallo Tillerbach,

ich habe auf der Suche nach einer Alternative für den Caldonian Highland Cream mal Danpipe angeschrieben, mit der Bitte, mir mal Alternativen aus dem DTM Sortiment zu nennen.
Diese kamen dann auch prompt und auf erneute Nachfrage / Telefonat, haben die mir völlig unbürokratisch (Sehr wohlwollende) Proben per Post zugeschickt.

Vielleicht wäre das ja ein Tipp.

Manuel
hampi21
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2016 16:22

Re: Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Beitragvon Tillerbach » 03.08.2017 00:56

Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten.
Dem Hinweis auf den Mac Baren Mixture werde ich in jedem Fall nachgehen und meine Angelkiste damit bestücken. Ich hoffe mein Händer hat Dosen im Angebot, in den Pouch-Beuteln herrscht bei mir immer nach, für meine Verhältnisse, kurzer Zeit ein Klima wie in der Sahara ... trocken und staubig.
Eine Bestellung bei Dan Pipe schiebe ich schon seit geraumer Zeit vor mich her. Dort gibt es wirklich einige sehr spannende Dinge. Mein Tabakverbrauch ist einfach zu maginal um eine größere Bestellung zu rechtferigen.

Viele Grüße
Tillerbach
Tillerbach
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2017 10:59

Re: Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Beitragvon piper965 » 04.08.2017 19:18

Hallo,

den MB Mixture Flake gibt es nur noch im Pouch, nicht mehr in der Dose (es sei denn, man treibt noch einen Händler mit Restbeständen auf). Wobei ich den noch nicht hatte, da die meisten, die ich kenne, die Mixture geschmacklich deutlich bevorzugen. Und da ich die überall bekomme und nicht ordern muss (bis etwas bestellmüde im Moment), reicht mir das zZ.

VG, Oliver
piper965
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.05.2014 16:59

Re: Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Beitragvon Tillerbach » 08.08.2017 13:36

Hallo Zusammen,

ich war über das Wochenende unterwegs und hatte einen Pouch MB Mixture dabei. Ein schöner, unaufgeregter, solider Tabak ... wunderbar.
In der Pfeife mit 9mm Filter hat mir der Tabak sehr gut gefallen.
In meiner Falcon ohne Filter hatte der Tabak einen unerwartetes und, aus meiner Sicht, unpassendes leicht citrisches Aroma. Crossover kann es eigentlich nicht sein, ich hatte den Pfeifenkopf vom Navy Flake verwendet.

Ist das möglich oder war es nur Einbildung?

Viele Grüße
Tillerbach
Tillerbach
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2017 10:59

Re: Alternative zu Mac Baren 'Navy Flake'

Beitragvon Tillerbach » 25.09.2017 23:28

Ahoi,

um die Sache zum Abschluss zu bringen, ich habe eine gute Alternative zum MB "Navy Flake" für mich gefunden.
Der DTM "Choo Choo Train" schlägt für mein Empfinden ganz klar in die gleiche Kerbe, ist dabei aber wesentlich dezenter und rafinierter was die Honignote betrifft.

Sowohl in der Falcon als auch in der 9mm Filterpfeife ein Genuss. Dieser Tabak findet seinen Stammplatz in der Angelkiste.

Viele Grüße
Tillerbach
Tillerbach
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2017 10:59


Zurück zu Marken & Hersteller



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast