Ersatz für Escudo & Balkan Sobranie

Fragen, Beschreibungen, Erfahrungen

Re: Ersatz für Escudo & Balkan Sobranie

Beitragvon Maigret » 08.08.2017 15:48

Hallo Stephan,
ok, erwischt..... Den Diehl-Balkan kenne ich gar nicht, noch nie was drüber gelesen, noch nicht mal zu Gesicht bekommen :wink: Was hat denn der für eine Steuernummer?

Gruß Jens
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Benutzeravatar
Maigret
 
Beiträge: 3177
Registriert: 14.11.2005 16:49
Wohnort: Paris, 132, Bd. Richard Lenoir

Re: Ersatz für Escudo & Balkan Sobranie

Beitragvon oldfashioned » 08.08.2017 18:26

Hallo Chriz und P&T-Forum,
ich finde die Diskussion heillos, weil es letztlich immer um individuelle persönliche Vorlieben/Geschmäcker geht. Sinnvoll sind die Hinweise nur da, wo konkrete Probiertips ergehen, und die mußt Du, Chriz, tatsächlich einfach ausprobieren.
Hier mein Probiertip für Balkan Sobranie: McConnell Oriental. Und für Escudo: Kargl Flake No. 4.
Viel Spaß dabei wünscht
Paul
Jeder Mensch ist ein Kritiker: Laßt tausend Nörgler sprechen (Tom Vanderbilt: "Geschmack")
Benutzeravatar
oldfashioned
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.01.2017 01:10
Wohnort: Zeil am Main

Re: Ersatz für Escudo & Balkan Sobranie

Beitragvon getz » 09.08.2017 00:34

Servus Jens,
der Diehl Balkan hat die gleiche Steuernummer wie der Huber, K&K läßt grüßen. Diehl sagt auch, daß er den BS nachbauen wollte. Schick mir Deine Adresse per PN dann kommt eine Probe.
Gruß
Stephan
getz
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.01.2015 02:30
Wohnort: München

Re: Ersatz für Escudo & Balkan Sobranie

Beitragvon ChrisH » 29.10.2017 23:51

Ich kenne Balkan Sobranie leider nicht, kann also nicht vergleichen. Aber ich habe gerade meine erste Dose der Diehl Balkan Mixture offen, und sie gefällt mir recht gut. Werde sie sicher öfter mal kaufen.

Grüße
ChrisH
ChrisH
 
Beiträge: 239
Registriert: 02.11.2006 23:19
Wohnort: daheim

Re: Ersatz für Escudo & Balkan Sobranie

Beitragvon piper965 » 31.10.2017 08:24

Hallo,

auch in Hamburg soll es beim Jansen Pfeifendepot seit eh und je K&K Clone beider Sobranie Mixtures als Hausmischungen geben (noch mit dem inzw. verstorbenen alten Inhaber zusammen entwickelt). Ich war aber noch nicht dort und habe die noch nicht probiert, könnte zudem keine Vergleiche anstellen.

VG, Oliver
piper965
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2014 16:59

Re: Ersatz für Escudo & Balkan Sobranie

Beitragvon pipediver » 31.10.2017 23:49

Hallo zusammen

piper965 hat geschrieben:auch in Hamburg soll es beim Jansen Pfeifendepot seit eh und je K&K Clone beider Sobranie Mixtures als Hausmischungen geben

Einer davon ist die Nr.95. Ob das nun ein gelungener Clone ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Orginal nicht geraucht habe. Ein Tipp für Latakianer ist es auf jeden Fall.
Gruss
Martin
Benutzeravatar
pipediver
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.04.2014 17:39
Wohnort: Zentralschweiz

Vorherige

Zurück zu Marken & Hersteller



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste