Re: Ami-Tabak

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Thomas Schwörbel am 29 Juni, 2005 um 08:17:00

Antwort auf: Re: Ami-Tabak von Notker Schneider am 29 Juni, 2005 um 01:17:26:

Hallo Notker,

klar, die 16 % MwSt, die fielen mir nicht mehr ein.

Wie du schon sagst, es gibt halt viele Tabake in USA, die die ganzen Zusatzkosten rechtfertigen.
Ich denke da z.B an meine geliebten McClellands oder auch Mischungen, die man nur bei einem oder einigen wenigen anbietern bekommt und nicht, wie hier meistens bei " Hausmarken " üblich, von zwei oder drei großen Firmen hergestellt werden, sondern in der Form tatsächliche Eigenmischungen sind. Und manche sind wirklich ein Hammer.

Eine Bestellung von Kleinmengen lohnt sich allerdings in der Regel nicht, alleine schon der Versandkosten wegen, bei sehr großen Bestellmengen muss man aber auch vorsichtig sein, weil man dann schon mal in Erklärungsnot gerät, dass es sich wirklich nur um Tabak für den persönlichen Verbrauch handelt, besonders wenn es sich um Zollbeamte handelt, die vom Pfeifenrauchen überhaupt keine Ahnung haben und glauben, man braucht nur ein Päckchen Tabak und das würde dann für mindestens ein halbes Jahr reichen.

Tom, der sich jetzt Surf Scooter (leider die letzten Reste) in einerhübschen kleinen Pollner zum Wach werden gönnt.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]