Re: Ami-Tabak

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Notker Schneider am 29 Juni, 2005 um 22:59:09

Antwort auf: Re: Ami-Tabak von Thomas Schwörbel am 29 Juni, 2005 um 08:17:00:

Hej Tom, Forum,

: klar, die 16 % MwSt, die fielen mir nicht mehr ein.

Macht doch nichts, wird sich doch demnächst bestimmt ohnedies ändern.

: Ich denke da z.B an meine geliebten McClellands

Die fielen mir nicht ein - und das ist schlimmer - wirklich toller Tabak!

: oder auch Mischungen, die man nur bei einem oder einigen wenigen anbietern bekommt und nicht, wie hier meistens bei " Hausmarken " üblich, von zwei oder drei großen Firmen hergestellt werden, sondern in der Form tatsächliche Eigenmischungen sind. Und manche sind wirklich ein Hammer.

Gut, dass du das mal gesagt hast! Das ist wirklich ein wesentlicher Unterschied zwischen der hiesigen und der US-Tabakszene. Hier kommt ja tatsächlich alles aus sehr wenigen und fast alles aus einem einzigen Haus - jedenfalls was die sog. "Hausmischungen" angeht. Dieses eine Haus mischt IMO wirklich einige sehr gute Tabake, aber die Vielfalt _und_ die Leidenschaft der zahlreichen auch kleineren Blender kann da niemals erreicht werden. - Was für ein Genuss ist es z.B. im Tabak-Tagebuch von G.L.Pease zu lesen und abei seinen Tabak zu rauchen! Oder wie viel Spaß macht es, über die Entstehungsgeschichte der "Two Friends"-Serie zu lesen und dann diese extrem guten Ergebnisse der Freundschaft zweier eigentlich ja konkurrierender Tabakexperten zu verqualmen! Und wie gerne habe ich immer die Enten-Tabake von bufflehead geraucht; diese gibt es leider nicht mehr, jene aber soll es wohl weiterhin geben.

Kurz: Schon das Stöbern in den Webpräsenzen amerikanischer Tabakanbieter ist eine Freude, selbst wenn man nichts bestellt (was mir freilich selten gelingt).

Genug geschwärmt.

LG
Notker mit Kendal Flake in einer herrlich weiten Stanwell Pot

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: