Kleiner Nachtrag

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Markus Wischermann am 01 Juli, 2005 um 00:29:17

Antwort auf: Re: Pfeife rauchen für Nichtraucher geeignet? von Markus Wischermann am 01 Juli, 2005 um 00:21:14:

Was man beim Pfeiferauchen schmeckt, hängt natürlich vom gewählten Tabak ab. Viele - ich auch - fangen mit aromatisiertem Tabak an und schmecken dabei mehr die Aromen als den eigentlichen Tabak. Aber es gibt ja viele Tabake, die nicht aromatisiert sind und trotzdem viele interessante Geschmacksrichtungen bieten.

Bei mir (und bei vielen anderen Leuten, von denen ich in Pfeifenraucher-Foren lese) war es so, dass ich zuerst nur aromatisieren Tabak geraucht habe. Dann kam mal einer "dazwischen", von dem ich erst im Nachhinein erfahren habe, dass er keine zugesetzten Aromastoffe hatte (so wenig wußte ich am Anfang von Tabak). Und der schmeckte auch sehr gut, mild und aromatisch.
Mit der Zeit bin ich dann - ähnlich wie beim Teetrinken - mehr und mehr zu nicht aromatisierten Sorten gewechselt. Aber ich habe auch jetzt immer noch aromatisierte im Haus, nur rauche ich sie mittlerweile weniger.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]