Re: Gute Pfeife ab 50 €?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von m.doelen am 26 Januar, 2004 um 19:00:35

Antwort auf: Gute Pfeife ab 50 €? von Michael Schnabel am 26 Januar, 2004 um 17:01:06:

: Hallo,

: da ich mir demnächst eine Pfeife zulegen möchte, habe ich schon einige Internetseiten "gewälzt" um nicht ganz unvorbereitet zum Fachhändler zu gehen.
Schon mal gut ;)
: Allerdings bin ich immer noch unschlüssig wieviel Geld ich ausgeben sollte. Es muss ja kein Einzelstück sein oder von besonderem Design, allerdings möchte ich schon ein qualitativ hochwertiges Rauchgerät erwerben.

: Gibt es bestimmte Hersteller oder Serien die Ihr mir empfehlen könntet?
Im unter Preissortiement Stanwell , Vauen , BigBen etc.
: Für die Pfeife allein will ich ungern mehr als 50€ ausgeben, allerdings möchte ich auch nicht, dass der erste Pfeifengenuss an der schlechten Ausrüstung scheitert.
Du solltest auch auf garkeinen fall mehr ausgeben.......

: Danke im Voraus
: Michael Schnabel

Am besten du gehst in ein Fachgeschäft deines vertrauens und läst dich mal beraten. Ein guter Verkäufer wird dir anfängerfreundliche Pfeifen zeigen die nicht mehr als ca.35 euro kosten entscheide dich am besten für eine die nicht ganz gerade und nicht zu gebogen ist .
Meiner Meinung nach solltest lieber zu einer "günstigen" greifen. Hersteler ist da eigentlich egal oder schau doch mal bei ebay da bekomst du schon für ca35 euro viel pfeife für wenig Geld z.B.s. Vauen Basic !
Denn schau erst mal wie du zurecht kommst. Rauche erstmal eine "billige" ein , denn das ist doch nicht so leicht wie man denkt (ich spreche aus Erfahrung. Meine erste hab ich ruiniert :( ) und übe das ruhige und relaxte rauchen.
Wenn du Spass an der Sache hast und du kommst gut zurecht dann kannst du dir immer noch ne "gute" Pfeife kaufen.
Was den Tabak betrifft kann ich dir die Seite www.daft.de empfehlen , dort kannst du dir die Meinung vieler "Profis" einholen und als anfänger fährt man doch ganz gut damit.
Doch die Auswahl musst du Treffen ;)
Ich kann dir natürlich was empfehlen aber was mir schmeckt muss dir nicht unbedingt schmecken.
Hoffe dir geholfen zu haben .
Grüsse
M.Doelen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: