Re: Hilfe, Anfänger hat Probleme!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Rolf Hammer am 17 April, 2005 um 01:36:19

Antwort auf: Hilfe, Anfänger hat Probleme! von Tom am 14 April, 2005 um 19:48:49:

Ok, gleich zu Anfang:
Auch auf die Gefahr hin dass du enttäuscht bist vom dem was ich hier schreibe:
Pfeifentabak schmeckt nicht so, wie es im Raum riecht wenn jemand einen Aromatentabak raucht. Punkt.

>Bin Pfeifenneuling (bis jetzt Nichtraucher).

Ich gehe also davon aus dass du vor der Pfeife noch nie etwas geraucht hast.
Wenn es dir mit deiner Absicht ernst ist, habe ich ein paar Tipps für dich, die dir helfen sollten:

Mache die als erstes ein Bild davon, wie gut Tabak überhaupt schmecken kann, wird er richtig geraucht. Da du aber ja ein Pfeifenanfänger bist, und Pfeife rauchen die höchste Kunst des Rauchens ist (ist eben die komplizierteste, aber IMO auch die schönste Art zu rauchen..) würde ich dir empfehlen, zuerst ganz anders anzufangen:
Zigarillos.
Geh' in einen Tabakladen und kaufe dir verschiedene Zigarillosorten. Es gibt zB auch Zigarillos mit Pfeifentabak - gute Wahl um generell Pfeifentabak zu probieren.

Ich habe zB mit den Moods(Tubos) von Dannemann angefangen - die finde ich zwar inzwischen ziemlich eklig, sie waren aber ein äußerst leckerer Einstieg in den Rauchgenuss.
Danach kann man sich dann mal an "richtige" Zigarillos heranwagen (gibt da verschiedenste Sorten, dein Tabakhändler berät dich sicher gern).

Falls dich zB meine Geschichte interessiert:
http://www.daft.de/artikel/a1/anfaenge.html

Könnte aufschlussreich sein ;o)
In dem Artikel gebe ich auch einen Tabaktipp.
Empfehle ich die uneingeschränkt.
Der Caledonian ist ein Aromat, lecker, leicht und gut zu rauchen.
Inzwischen ist er mir fast zu leicht, aber für Anfänger sicher eine sehr gute Wahl.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]