Hilfe, Anfänger hat Probleme!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Tom am 14 April, 2005 um 19:48:49:

Hallo!

Brauche dringend Rat und Hilfe! Bin Pfeifenneuling (bis jetzt Nichtraucher). Ich habe mir eine günstige Pfeife (€ 26,-) vom Wühltisch in einem Pfeifenfachgeschäft gekauft, Marke unbekannt bzw. nicht erkennbar. Dazu Mac. Baren Vanilla Creme.

Erwartungsvoll habe ich meine Pipe gefüllt und angezündet, die Pfeife ging ständig aus, der Geschmack war: ähh! Soweit, so gut (oder schlecht, geht wohl jedem Anfänger so). Na ja, dachte ich mir, da mußt Du durch, das wird schon.

Habe mir auch auf div. Internetseiten, unter anderem hier, Tipps geholt.

Mit dem Rauchen klappt es schon (nach ca. 10 Füllungen) einigermaßen, die Pfeife geht nicht mehr so oft aus.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem: schmecken tu ich noch immer nix bzw. schmeck es irgendwie nur nach Rauch. Die kalte Pfeife stinkt (verzeiht mir diesen Ausdruck) trotz Reinigung nach Aschenbecher. Hab auch schon mit etwas Alkohol probiert, hilft auch nix. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist, denn dann wären ja alle Pfeifenraucher Perverse, die sich diesen Gestank antun. Ich weiß schon nicht mehr, wo ich die Pipe trocknen bzw. auslüften lassen soll, sobald man in die Nähe kommt, stinkt`s!

Habe gestern wieder eine Pfeife geraucht, meine BH hat gemeint, das stinkt auch beim rauchen (nur kurz nach dem Anzünden hat es gut gerochen) unangenehm. Als die Pfeife kalt war und ich sie reinigen wollte, hat auch mir vor dem Gestank geekelt, kurz gesagt: ich habe sie entsorgt! "Seufz!" Heute tut`s mir leid und ich möchte eigentlich nicht so schnell aufgeben.

Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

War die Pfeife zu billig und daher schlecht? Ist der Tabak schuld, habe ich falsch geraucht, zu hastig, zu heiß? Welcher Tabak (aromatisiert) schmeckt so, wie er riecht (sprich angenehm, wie es halt dem Image von einem guten Pfeifentabak entspricht)?

Eigentlich möchte ich in den (guten) Genuß des Pfeifenrauchnes kommen, ersuche daher dringend um Rat!

Vielen Dank im Voraus

Tom

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]